Home Business Wirtschaft Medizintechnik-Anbieter Masimo übernimmt Sound United

Medizintechnik-Anbieter Masimo übernimmt Sound United

Foto: Sound United
Foto: Sound United
Das Medizintechnikunternehmen Masimo plant, den Audio-Anbieter Sound United zu akquirieren. Hierzu wurde vor kurzem eine Vereinbarung zur Übernahme unterzeichnet. Zu Sound United gehören die bekannten Audio-Marken Bowers & Wilkins, Denon, Polk Audio, Marantz, Definitive Technology, Classé und Boston Acoustics. Der Plattformansatz der gebündelten Marken bietet einige Wettbewerbsvorteile wie die weltweite Vermarktung über den Online-Shop und den Fachhandel, sowie einen modernen Forschungs- und Entwicklungsbereich.

„Ich bin seit Langem Fan (und stolzer Produktbesitzer) der Kultmarken von Sound United, und es ehrt mich, sie nun durch die nächste Generation der technologischen Entwicklung führen zu dürfen“, sagt Joe Kiani, Gründer, Vorstandsvorsitzender und CEO von Masimo. „Genau wie Sound United hat sich auch Masimo dazu verpflichtet, innovative, branchenführende Produkte und Erfahrungen bereitzustellen. Dabei steht die Verbesserung des Kundenerlebnisses stets im Mittelpunkt.“
Foto: Sound United
Foto: Sound United
„Wir freuen uns über diese Transaktion und sehen ein enormes Potenzial darin, unser Know-how im Bereich der Unterhaltungselektronik und Audiotechnik mit den Stärken von Masimo im Bereich Gesundheitswesen und Monitoring zu kombinieren“, kommentiert Kevin Duffy, CEO von Sound United. „Unsere Erfolgsgeschichte mit branchenführenden Innovationen, erstklassigen Produkten und einem globalen Vertriebsnetz macht uns zum idealen Partner für Masimo, um die Kundenerlebnisse im Gesundheitsbereich zu optimieren. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Masimo-Team, um das Leben von Kunden zu bereichern.“

Die Transaktion im Detail

Der Abschluss der Transaktion wird für Mitte 2022 erwartet, hängt aber von behördlichen Genehmigungen und anderen regulären Abschlussbedingungen ab. Danach soll Kevin Duffy weiterhin an der Spitze von Sound United stehen und direkt an Joe Kiani, den Vorstandsvorsitzenden und CEO von Masimo, berichten. Sound United gehört aktuell der in Boston ansässigen Beteiligungsgesellschaft Charlesbank Capital Partners, LLC.

Nach der Übernahme soll Sound United weiterhin hochwertige Audio-Produkte bereitstellen. Das gemeinsame Unternehmen möchte das Know-how im Bereich der Consumer-Kanäle nutzen, um den Vertrieb von Masimo zu unterstützen. Außerdem wird es über einen gut aufgestellten Entwicklungsbereich für Profi- und Consumer-Produkte verfügen.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!