Home Electronics Audio beyerdynamic Space: Speakerphone zum Musikhören und für Calls im Office

beyerdynamic Space: Speakerphone zum Musikhören und für Calls im Office

Space in drei Farben, Foto: beyerdynamic
Das kompakte Speakerphone von beyerdynamic vereint zwei Funktionalitäten: fesselnden Sound für die Musikwiedergabe mit guter Sprachverständlichkeit bei Calls und Meetings. Das portable Gerät im stilvollen Design ist somit ideal für den Einsatz im Home Office, bei Konferenzen im Büro oder beim Musikhören in der Freizeit. Mit dem Kontrast aus matten Oberflächen und antibakteriellem Textilgewebe fügt sich das beyerdynamic Space harmonisch in die Umgebung ein. Die drei Farbvarianten in Nordic Grey, Charcoal und Aquamarine lassen individuellen Gestaltungsspielraum – egal, ob als stylischer Speaker im Wohnzimmer oder als Blickfang im Büro. Das beleuchtete LED-Bedienpanel bietet übersichtlichen Zugriff auf alle wichtigen Funktionen. Besonders flexibel ist das Gerät durch die kompakte Form und die lange Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden. Die UVP beträgt 179 Euro.

Mit klarem Klang telefonieren und Musik hören

Foto: beyerdynamic
Laut Hersteller verfügt beyerdynamic Space über exzellente Klangqualität. Stimmen werden glasklar wiedergegeben – bei Telefonaten versteht man seine Gesprächspartner gut. Bei der Musikwiedergabe entfaltet der Speaker sein volles Potential und besticht mit einem ausgewogenen Klangbild, unabhängig vom Musikgenre. Für die jeweilige Anwendung wechselt das Speakerphone selbstständig zwischen dem Voice Mode für die Sprachwiedergabe und dem Music Mode für die Musikwiedergabe. Dank True Wireless lassen sich auch zwei beyerdynamic Space für ein Stereosystem koppeln – perfekt für ein packendes Musikerlebnis oder eine überzeugende Geschäftspräsentation.
  • Die 360° Smart Mic-Technologie sorgt für gute Sprachverständlichkeit und Bewegungsfreiheit bei Telefonaten zuhause oder bei Meetings mit bis zu sechs Teilnehmern. Das Mikrofonsystem mit vier MEMS-Mikrofonen erkennt automatisch, ob es sich um Stimmen oder Störsignale handelt und blendet unerwünschten Hall, Echos oder Rückkopplungen aus.
  • Die Lautstärke der Stimme wird selbstständig angepasst. Full-Duplex-Audio erlaubt, dass die Teilnehmer gleichzeitig sprechen und gehört werden können.
  • Mit dem integrierten Kensington Lock wird das Speakerphone zudem vor Diebstahl gesichert. Zusätzlich verfügt es über an den Büroalltag angepasste Software-Features: Beispielsweise lässt es sich in den Business Mode schalten, der ein ungewolltes Verbinden mit umliegenden Bluetooth-Geräten verhindert.
  • Das beyerdynamic Space lässt sich mit Laptops, Smartphones oder Tablets via USB oder Bluetooth verbinden und ermöglicht so eine einfache Kommunikation über Plattformen wie Microsoft Teams oder Zoom. Für eine erweiterte Remote-Kompatibilität zwischen Speakerphone und Kommunikations-Apps sorgt ein optional erhältlicher USB-Bluetooth-Adapter.