Home Business Personalien Neuer Geschäftsführer bei MediaMarktSaturn Deutschland

Neuer Geschäftsführer bei MediaMarktSaturn Deutschland

Dr. Sascha Mager, Foto: MediaMarktSaturn
Dr. Sascha Mager, Foto: MediaMarktSaturn
Gábor Szilágyi, seit Februar 2022 Deutschland-Chef von MediaMarktSaturn, hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, den Vorsitz der Geschäftsführung der deutschen Landesgesellschaft abzugeben und in seine Heimat Ungarn zurückzukehren. Dort wird er zum 1. Oktober erneut die Führung der ungarischen Landesgesellschaft von MediaMarktSaturn übernehmen. Sein Nachfolger an der Spitze von MediaMarktSaturn Deutschland wird Dr. Sascha Mager, bisher Chief Digital Officer (CDO) und Mitglied des Executive Committee der MediaMarktSaturn Retail Group, mit Wirkung zum 15. August.

Nahtloser Übergang in der Geschäftsführung

Dr. Karsten Wildberger, Foto: Ceconomy
Dr. Karsten Wildberger, Foto: Ceconomy
„Wir respektieren die Entscheidung von Gábor Szilágyi und freuen uns, dass er mit seinem Talent und seiner Erfahrung unserem Unternehmen erhalten bleibt“, erklärt Dr. Karsten Wildberger, CEO von Ceconomy und MediaMarktSaturn. „Mit Sascha Mager als internem Nachfolger sorgen wir für einen nahtlosen Übergang in der Führung von MediaMarktSaturn Deutschland (MMSD). Als CDO für die gesamte Gruppe hat er bereits in den vergangenen Monaten in enger Zusammenarbeit mit der MMSD-Geschäftsführung auch das Digitalgeschäft in Deutschland maßgeblich gestützt und zugleich auch erste, wichtige Impulse zur weiteren Stärkung des stationären Geschäfts gesetzt. Gemeinsam mit dem Team wird Sascha Mager die Weiterentwicklung unserer größten Landesgesellschaft vorantreiben.“ Wildberger ergänzt: „Mit dieser Neuordnung nutzen wir zudem unsere bestehenden internen Kompetenzen noch gezielter für die Gesamtgruppe, ohne zusätzliche Zentralstrukturen zu schaffen – ganz im Sinne eines schnellen und schlanken Unternehmens.“

Auch in seiner neuen Funktion wird Dr. Sascha Mager Mitglied des Executive Committee der MediaMarktSaturn Retail Group bleiben.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!