Home Business Wirtschaft Littlebit vermarktet devolo-Produkte

Littlebit vermarktet devolo-Produkte

Firmensitz in Aachen, Foto: devolo
Firmensitz in Aachen, Foto: devolo

Die devolo AG aus Aachen ist auf Heimvernetzungslösungen spezialisiert und erweitert ihr Vertriebsnetz um die Littlebit Technology AG. Der Schulterschluss der beiden auf Technik spezialisierten Unternehmen bietet dem Handel direkte und transparente Einkaufsprozesse. Zu den distribuierten Produkten gehört beispielsweise die Magic Serie: Die kompakten Steckdosenadapter bringen die Online-Anbindung über die hauseigene Stromleitung und ohne bauliche Maßnahmen mit einer Übertragungsrate von bis zu 2.400 Mbit/s in jeden Raum. Die Verlängerung eines bestehenden WLAN-Netzes übernehmen die aktuellen WiFi 6 Repeater von devolo, die serienmäßig moderne Mesh-Funktionalität mitbringen.

Heiko Harbers, Foto: devolo
Heiko Harbers, Foto: devolo

„Der Bedarf nach leistungsstarker Heimvernetzung steigt stetig. Dazu tragen unter anderem der Trend zur vermehrten Tätigkeit im Home Office und immer datenintensiveres Home Entertainment bei“, kommentiert Heiko Harbers, CEO der devolo AG. „Wir freuen uns über das wachsende Interesse an unserem Portfolio und möchten unseren indirekten Vertrieb mit dieser Partnerschaft noch weiter stärken. Littlebit Technology ist der ideale Partner, um unsere Prozesse nachhaltig effizienter zu gestalten und den Handel noch besser zu unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“.



Etablierter IT-Distributor

Die Littlebit Technology AG mit Hauptsitz im schweizerischen Hünenberg sowie weiteren Niederlassungen in Alzenau (Deutschland), Wien (Österreich) und Nieuwegein (Niederlande), ist ein etablierter Distributor für IT-Produkte mit großem Know-how im Bereich ganzheitlicher Multimedialösungen. „Die langjährige Partnerschaft mit devolo in der Schweiz nun weiter im deutschen Markt auszubauen, ist für uns nur von Vorteil. Wir können unser Portfolio an Netzwerklösungen erweitern und den deutschen Handel in diesem wichtigen Segment noch umfassender versorgen. Die Produkte von devolo passen ideal in unser auf Ganzheitlichkeit ausgerichtetes Angebot, da sie sich besonders flexibel einsetzen, kombinieren und erweitern lassen“, erklärt Stefan Ebnöther, CEO der Littlebit Technology AG.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!