Viele Unternehmen halten weiterhin an einem Klassiker der analogen Kommunikation fest – dem Faxgerät. Insgesamt faxen noch 82 Prozent der Unternehmen in Deutschland, wie der Bitkom-Verband in einer Umfrage herausfand. Demnach nutzt ein Drittel (33 %) der befragten Unternehmen das Fax sogar noch häufig oder sehr häufig. Allerdings ist die intensive Nutzung stark rückläufig. Im Vorjahr waren es noch 40 Prozent, 2018 sogar 62 Prozent der Unternehmen, die häufig oder sehr häufig Faxe verschickten. 50 Prozent der Unternehmen faxen nur noch gelegentlich oder selten. 16 Prozent verzichten komplett darauf, 2022 waren es noch 11 Prozent.
Mit diesen drei Strategien sichern Händler ihren Erfolg
Der Markt technischer Konsumgüter in Deutschland verzeichnetete laut GfK im Jahr 2022 einen Rückgang um 1,5 Prozent. Die GfK-Experten gehen davon aus, dass sich die Umsätze in diesem Jahr stabilisieren und der deutsche Markt gegebenenfalls sogar ein leicht positives...