Home Business Wirtschaft So unterstützt Vodafone seine Handelspartner im Lockdown

So unterstützt Vodafone seine Handelspartner im Lockdown

Auch im Lockdown steht Vodafone Deutschland im engen Austausch mit seinen Distributions-, Offline- und Online-Partnern. „Dafür nutzen wir verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten“, erklärt Armin Heddenhausen, Director Indirect Sales bei Vodafone Deutschland. „Für Regelmeetings, kleinere Workshops oder Vertriebskommunikation greifen wir auf bekannte Tools wie Teams, Zoom oder Skype zurück. Über Themenbezogene WhatsApp-Gruppen kommunizieren wir zusätzlich Zielgruppen-spezifische Inhalte.“

Vodafone Online Academy

„Weiterhin bieten wir auch über unsere Online Academy Seminare zur Partner-Weiterbildung an und halten damit unsere Händler auf dem neuesten Stand“, so Heddenhausen. „In außergewöhnlichen Zeiten wie diesen nimmt der persönliche Kontakt und Austausch einen besonderen Stellenwert ein und deshalb nutzen wir sogenannte Coffee-Calls per Telefon für das persönlichere Gespräch oder man trifft sich themenspezifisch zu einem kleinen Plausch, um die persönlichen Kontakte weiter aufrecht zu halten.“

Aktionen und Promotions

Vodafone unterstützt die Partner im Lockdown mit spezifischen Aktionen und Promotions u.a. für Click & Collect und Social Media. Ebenso hat sich das Düsseldorfer Unternehmen um schnelle und flexible Hygiene-Aktionen wie das Zusenden von FFP2-Masken oder Desinfektionsmittel gekümmert. „Unseren Partnern sind wir bei den Zielvereinbarungen pragmatisch und flexibel entgegengekommen, indem wir beispielsweise Lockdown-Tage herausgerechnet haben“, unterstreicht Armin Heddenhausen.