Home Electronics Electronics Canon stellt Vollformat-DSLR EOS 6D Mark II vor

Canon stellt Vollformat-DSLR EOS 6D Mark II vor

Der neu entwickelte 26,2-Megapixel-Vollformat-Sensor der Canon Vollformatkamera EOS 6D Mark II soll hinsichtlich Bildqualität und Leistung neue Maßstäbe setzen und ist besonders für Anwender interessant, die von einer Kamera mit kleinerem Sensor aufsteigen möchten. Sein hoher Dynamikumfang ermöglicht einen großzügigen Belichtungsspielraum – was bei kontrastreichen Aufnahmesituationen vorteilhaft ist. Dank moderater Pixelzahl und verbessertem Bildprozessor erstreckt sich die ISO-Empfindlichkeit nun bis ISO 40.000 und ist zudem noch bis auf ISO 102.400 erweiterbar. Der 45-Punkt-AF der EOS 6D Mark II bietet bei kreativen Aufgabenstellungen professionelle Autofokus-Funktionalität und lässt sich individuell für eine präzise Schärfenachführung auch bei bewegten Motiven anpassen. Der schnelle und leistungsfähige Digic 7-Prozessor sorgt bei der EOS 6D Mark II unter anderem dafür, dass die Schärfe auf sich bewegende Objekte vorausschauend eingestellt wird. Des Weiteren bieten die Reihenaufnahmen mit bis zu 6,5 Bildern pro Sekunde den Anwendern neue Aufnahmemöglichkeiten.

Die EOS 6D Mark II ist die erste Canon-Vollformat-DSLR mit dreh- und schwenkbarem Touchscreen-LCD. Sie bietet damit noch mehr kreativen Freiraum für Aufnahmen aus ungewöhnlichen Perspektiven und ermöglicht zudem die Verlagerung der Schärfe per Fingertipp. Ebenfalls ein Novum: Der 4K-Zeitraffer-Videomodus lässt sich mit einem integrierten Timer kombinieren. Für optimale Konnektivität verfügt die EOS 6D Mark II über WLAN mit NFC und Bluetooth - und auch GPS ist integriert. Die neue Vollformat-DSLR ist kompakt, leicht sowie unempfindlich gegen Staub und Spritzwasser. Die Canon EOS 6D Mark II wird voraussichtlich ab Juli zum Preis von 2.099 Euro UVP verfügbar sein.

www.canon.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!