Home Hausgeräte Bodenpflege Midea gewinnt erneut German Innovation Award

Midea gewinnt erneut German Innovation Award

Ausgezeichnete Midea-Produkte - Bild: MIdea
Ausgezeichnete Midea-Produkte - Bild: MIdea
Die Stiftung German Design Council zeichnet die Kühl-Gefrierkombi MDRB521MGA28O, den Akkusauger L10 sowie den Nass-Trockensauger X10 der Marke Midea mit dem German Innovation Award aus. Den Preis erhalten Produkte, die durch ihre besondere Innovationskraft und Nutzerzentrierung einen deutlichen Mehrwert bieten und das Potenzial haben, das Leben der Verbraucher zu verbessern.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass gleich mehrere unserer Produkte honoriert wurden“, sagt Mark Seng, Head of Marketing bei Midea Europe. „Es ist unser stetiges Ziel, für unsere Kunden innovative und qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln, die ihr Leben erleichtern. Mit den ausgezeichneten Geräten haben wir genau das erreicht. Der German Innovation Award ist eine zusätzliche Motivation für uns, unser Sortiment kontinuierlich weiterzuentwickeln und in zukunftsträchtige Ideen zu investieren.“
"Winner" ist die Kühl-Gefrierkombination MDRB521MGA28O in der Kategorie "Excellence in Business to Consumer Household Appliances" - Bild: Midea
"Winner" ist die Kühl-Gefrierkombination MDRB521MGA28O in der Kategorie "Excellence in Business to Consumer Household Appliances" - Bild: Midea
Als "Winner" wurde die Kühl-Gefrierkombination in der Kategorie "Excellence in Business to Consumer Household Appliances" ausgezeichnet, aufgrund ihrer Originalität, Umsetzung und Effektivität. Dank ihrer Energieeffizienzklasse A können mit dieser Kühl-Gefrierkombination im Vergleich zu Geräten der Energieeffizienzklasse E bis zu 57 Prozent an Stromkosten eingespart werden. Zusätzlich ist das Gerät mit nur 29 Dezibel einer der leisesten auf dem Markt und kann problemlos in der Nähe von Schlafzimmern oder offenen Wohnbereichen aufgestellt werden, ohne durch laute Geräusche zu stören.
Prämierter Staubsauger X 10 - Bild: Midea
Prämierter Staubsauger X 10 - Bild: Midea
Der X10 2-in-1 Nass-Trockensauger und der L10 Akkusauger von Midea erhielten eine „Special Mention“-Auszeichnung. Diese wird an Produkte vergeben, die durch ausgeklügelte Teilaspekte, kreative Ansätze oder geschickte Detaillösungen beeindrucken. Der Nass-Trockensauger spart sowohl durch die Kombination von Staubsaugen, Wischen und Trocknen viel Zeit, also auch durch seine Selbstreinigungsfunktion. Der Automatik-Modus und die speziell für Kanten, Bodenleisten und schwer zugängliche Ecken entwickelte Bürste ermöglichen eine perfekte Reinigung.
Ausgezeichneter Akku-Sauger L10 ist nur 1,8 Kilogramm schwer - Bild: Midea
Ausgezeichneter Akku-Sauger L10 ist nur 1,8 Kilogramm schwer - Bild: Midea
Besonders am Akku-Sauger L10 ist sein geringes Gewicht. Mit nur 1,8 Kilogramm und einem schlanken Design ist er besonders handlich und das flexible Düsen-Gelenk ermöglicht eine Reinigung an schwer zugänglichen Stellen.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!