Home Business Messen Hybride EK Herbstmesse 2023 im Rückblick

Hybride EK Herbstmesse 2023 im Rückblick

Der Eingangsbereich vor dem EK Messezentrum während des Get-Togethers am Abend - Bild: EK
Der Eingangsbereich vor dem EK Messezentrum während des Get-Togethers am Abend - Bild: EK
Für die EK LIVE ist es fast schon zum Standard geworden, dass sich die Zahlen der Aussteller und Fachbesucher mit gut 250 bzw. 3.000 erneut auf höchstem Niveau bewegen. Mindestens genauso erfreulich ist für CRO Jochen Pohle die gute Stimmung, die vom 20.–22. September 2023 in den EK Messehallen spürbar war. „Motivation und Inspiration holt man sich in diesen schwierigen Zeiten auch in unserer Branche am besten im direkten Austausch. Offensichtlich bot die EK LIVE dafür wieder den passenden Rahmen.“
Und Anknüpfungspunkte gab es an den drei Veranstaltungstagen in Bielefeld mehr als genug. Unter dem Messemotto „Rückenwind für Local Heroes“ hatte das EK Team gemeinsam mit den Industriepartnern aus den Bereichen Spielwaren, Babyartikel, Mode, Schulbedarf, Lederwaren sowie Living- und Elektroartikel alles aufgeboten, was das Händler- und Kundenherz höherschlagen lässt.

EK LIVE macht Lust aufs Handeln und Shoppen

Beim Rundgang über die 35.000 Quadratmeter große Ausstellungsfläche stießen die Gäste – vor Ort und digital – auf spannende Neuheiten von Markenherstellern und Newcomern, starke Marketingkonzepte, richtungsweisende digitale Services, praxisnahe Dienstleistungen – und überall auf attraktive Messekonditionen und kompetente Ansprechpartner.
EK Local Hero vor dem EK Messezentrum - Bild: EK
EK Local Hero vor dem EK Messezentrum - Bild: EK
Für die große Impulskraft der Messe stand exemplarisch die Highlight- und Trendfläche: Hier kombinierten innovative Hersteller aus den Bereichen Lifestyle, Elektro und Design ausgewählte Artikel zu Sortimenten, die nicht jeder hat und stellten so einmal mehr die Stärken des EK Mehrbranchenverbundes unter Beweis.

Handelskonzepte und Vorträge

Neben den Updates der Markenstorekonzepte Electroplus und Happy Baby, der Marketing-Initiative „Starker Fachhandel“ oder der Nachhaltigkeitsfläche „Green Change“ im Fashion-Bereich rückte auch die neue „Speakers Corner“ in den Blickpunkt: Im 30-Minuten-Takt starteten hier Kurzvorträge der EK Profis und ihrer Dienstleistungspartner zu unternehmensrelevanten Themen wie digitale Sichtbarkeit, Bestandskundenkommunikation, Cyberschutz oder Strom- & Gasbeschaffung im Verbund.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!