Das Business-Magazin
für Home & Mobile Electronics
für Home & Mobile Electronics
Home Electronics Audio Zuschauer legen Wert auf Tonqualität: Verkaufsargumente für Soundbars und Surround-Sound
Zum guten Bild gehört auch guter Ton. Laut einer Studie der GfK SE im Auftrag der Deutschen TV-Plattform finden 94 Prozent der Befragten, dass die Tonqualität eines Fernsehers wichtig ist. 67 Prozent sind mit der Tonqualität ihres TV-Geräts zufrieden. 23 Prozent sind nicht zufrieden und setzen deshalb zusätzliche Audio-Geräte ein.
In der Gruppe, die zusätzliche Geräte nutzen, sind Soundbars beliebt. Sie werden von 58 Prozent genutzt. Davon entfallen nur 16 Prozent auf Stand-Alone-Soundbars, 42 Prozent setzen auf Modelle mit zusätzlichen Speakern wie Subwoofer oder Satellitenlautsprecher. Einen AV-Receiver mit Surround-Anlage setzen 31 Prozent aus dieser Gruppe ein.
Verwandte Artikel
Interessante Artikel
Heftarchiv
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances
& Home Appliances
Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!
Neu auf CE-Markt