Home Electronics Audio Sennheiser-Produkte in expert-Märkten probehören

Sennheiser-Produkte in expert-Märkten probehören

Sennheiser-Hörlösungen im expert-Fachmarkt, Foto: expert
Sennheiser-Hörlösungen im expert-Fachmarkt, Foto: expert
Unter dem Motto „Hören Sie, was Sie mögen“ erweitert expert die strategische Partnerschaft mit der Marke Sennheiser. Über einen Zeitraum von acht Wochen können Kundinnen und Kunden im Rahmen eines Testprojektes nun in ausgewählten Fachgeschäften und Fachmärkten exklusiv die Hörlösungen des Herstellers Sonova unter der Marke Sennheiser ausprobieren und kaufen.
Peter Zyprian, Foto: expert
Peter Zyprian, Foto: expert
„Wir freuen uns sehr, unsere langjährige Partnerschaft mit Sennheiser weiter zu vertiefen und in diesem Rahmen die neuen Produkte im Bereich Hörlösungen hervorzuheben“, betont Peter Zyprian, Gesamtvertriebsleiter bei expert. Der Anteil der Hörbeeinträchtigten in Deutschland und damit auch die Zielgruppe für Hörlösungen ist in den letzten Jahren auf fast 20 Prozent der über 14-Jährigen gestiegen. „Mit der Integration der Produkte in unser expert Sortiment erschließen wir eine Marktnische, die aktuell nur von wenigen Herstellern besetzt wird. Mit Sennheiser haben wir dabei einen kompetenten Partner an unserer Seite.“

Achtwöchige Testaktion

An insgesamt zehn Standorten können expert-Kunden vom 9. Juni bis 29. Juli 2023 drei Sennheiser-Produkte der Kategorie „Hearing“ vor Ort testen:
  • Conversation Clear Plus, der im stationären Handel aktuell exklusiv bei expert erhältlich ist, unterstützt in schwierigen Hörumgebungen wie zum Beispiel lauten Restaurants.
  • SoundProtex schützt die Ohren bei Konzerten oder der Arbeit mit lauten Maschinen und das TV Clear Set sorgt für klare Dialoge im TV.
Clara Beck, Sonova
Clara Beck, Sonova
„Durch das Projekt kommen wir in die direkte Interaktion mit unseren Kundinnen und Kunden, die für uns sehr wichtig ist“, sagt Clara Beck, Sonova Director Hearing Category der Marke Sennheiser. „Bei unseren Hearing-Produkten ist es wichtig, dass unsere Kundinnen und Kunden die Produkte selbst ausprobieren und bei Conversation Clear Plus beispielsweise die Sprachverbesserung selbst erleben können.“

Das Produktportfolio soll zukünftig noch weiter ausgebaut und im gesamten Consumer-Electronics-Markt etabliert werden. Während des Aktionszeitraumes werden die ausgewählten Produkte durch geschulte Berater in den Fachgeschäften und -märkten präsentiert. Begleitet wird das Projekt von einem Gewinnspiel, an dem alle Kunden teilnehmen können, die vor Ort den Conversation Clear Plus testen.
Kristin Grott, Foto: Sonova
Kristin Grott, Foto: Sonova
„Das Feedback der Kund*innen ist für uns sehr wichtig, da wir so auch zukünftig ihre Bedürfnisse bestmöglich erfüllen können. Daher freuen wir uns sehr auf dieses gemeinsame Testprojekt mit expert“, erklärt Kristin Grott, Sonova Trade Marketing Manager der Marke Sennheiser.

In diesen Fachmärkten können die Sennheiser-Produkte getestet werden: expert Villringer in Lörrach, expert TechnoMarkt in Gröfelfing, expert Octomedia in Rastatt, expert Klein in Friedberg, expert Klein in Dillenburg, expert in Neustadt in Holstein, expert Dodenhof in Posthausen, expert Allgäu in Sonthofen, expert in Lagenhagen und expert Gröblinghoff in Dormagen.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!