Home Business Handel Let’s Go Together: Gemeinsame Brand-Kampagne von MediaMarkt und Saturn

Let’s Go Together: Gemeinsame Brand-Kampagne von MediaMarkt und Saturn

Foto: MediaMarktSaturn
Foto: MediaMarktSaturn
Am 15. Januar startete die erste gemeinsame Brand-Kampagne von MediaMarkt und Saturnvon nun an mit übergreifendem Markenlogo. So wird nach außen sichtbar, was intern bereits gelebt wird. Gemäß dem Motto „Technik besser erleben. Für ein Leben voller Möglichkeiten“ stellen beide Marken die Kunden in den Mittelpunkt, so dass sie durch das Teamwork beider Marken Vorteile erhalten.

„Mit der ersten gemeinsamen Brand-Kampagne für MediaMarkt und Saturn in Deutschland gehen wir konsequent den nächsten Schritt innerhalb unserer Neupositionierung“, erklärt Michael Schuld, Chief Commercial & Marketing Officer der MediaMarktSaturn Retail Group. „Wir führen zwei starke Marken noch enger zusammen, da ist es nur logisch, dass wir auch den Markenauftritt von MediaMarkt und Saturn unter einer gemeinsamen Kampagne präsentieren und den Kunden die zahlreichen Vorteile näherbringen – gemäß unserem Ziel, Technik für alle zugänglich zu machen und das Beste aus Technik herauszuholen.“ Zum Start der Brand-Kampagne wird ein gemeinsamer Image-Werbespot ausgestrahlt, zwei weitere Spots zu den Service-Leistungen von MediaMarkt und Saturn folgen.

Schneller Service, kurze Wege

Dr. Sascha Mager, Foto: MediaMarktSaturn
Dr. Sascha Mager, Foto: MediaMarktSaturn
Kunden haben bei MediaMarkt und Saturn von nun an Zugriff auf Produkte, Services und Dienstleistungen aller Märkte sowie beider Online-Shops. So kann die Customer Journey von überall – in den Märkten oder Online – gestartet und fortgesetzt werden. „Mit dem gemeinsamen Auftritt stärken wir die Schlagkraft der beiden Erfolgsbrands MediaMarkt und Saturn“, erklärt Dr. Sascha Mager, CEO von MediaMarktSaturn Deutschland. „Unsere Kundinnen und Kunden profitieren durch unsere gemeinsamen Aktivitäten von einem verbesserten Einkaufserlebnis. Denn nun stehen ihnen unser gesamtes Produktsortiment sowie die umfangreichen Serviceleistungen übergreifend in unseren Onlineshops und deutschlandweit in rund 400 Märkten zur Verfügung – egal ob sie einen MediaMarkt oder einen Saturn-Markt für ihren Einkauf wählen.“

Damit sind Beratung, Ersatzteile oder Reparatur schnell erreichbar. Auch Serviceleistungen für zuhause wie Geräteinstallation oder Technikhilfe sind laut MediaMarktSaturn jetzt noch schneller möglich. „Durch geballte Einkaufs-Power und gemeinsame Werbung bieten MediaMarkt und Saturn ihren Kundinnen und Kunden jetzt noch attraktivere Aktionen und Angebote, bei denen der aufwendige Preisvergleich entfällt“, heißt es aus dem Handelsunternehmen.

Weitere Kundenvorteile sollen folgen: Geplant ist ein gemeinsames Vorteilsprogramm, bei dem markenübergreifend Punkte gesammelt und eingelöst werden können. Auch Einkaufsgutscheine sollen in absehbarer Zeit sowohl bei MediaMarkt als auch bei Saturn einlösbar sein. Für Online-Bestellungen stehenen noch mehr Abholorte zur Verfügung, da sowohl der nächstgelegene MediaMarkt als auch Saturn ausgewählt werden können.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!