Home Business Handel Großer Telekom-Shop in Hamburg eröffnet

Großer Telekom-Shop in Hamburg eröffnet

Foto: Telekom
Foto: Telekom
Die Telekom hat ihren europaweit größten Shop in Hamburg in der Spitaler Straße 3 eröffnet. Nur wenige Gehminuten vom Hamburger Bahnhof und mitten in der Fußgängerzone bietet der Shop auf über 1.000 Quadratmetern Gesamtfläche reichlich Platz für die individuelle Beratung von Privat- und Geschäftskunden sowie das Erleben der Produkte. Wie die Telekom mitteilt, kamen am Eröffnungswochenende mehr als 4.000 Kunden in den neuen Flagship Shop.

Fokus auf den stationären Handel

Dr. Ferri Abolhassan, Foto: Deutsche Telekom
Dr. Ferri Abolhassan, Foto: Deutsche Telekom
„Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden auf allen Kanälen – egal ob online, an der Hotline, zuhause oder im Shop – ein einzigartiges Serviceerlebnis bieten“, betont Ferri Abolhassan, Sales & Service-Chef bei Telekom Deutschland. „Der direkte Kundenkontakt ist eine wesentliche Säule unserer Strategie. Entgegen dem landläufigen Trend: Wir zeigen Flagge vor Ort und setzen auf den stationären Handel! Denn im Vertrieb und Kundenservice macht der Mensch den Unterschied.“

Beratung im Shop

Bijan Esfahani. Foto: Telekom
Bijan Esfahani. Foto: Telekom
„In unserem neuen Flagship-Store im Herzen Hamburgs sind unsere Kundinnen und Kunden in besten Händen, egal mit welchem Anliegen sie zu uns kommen“, ergänzt Bijan Esfahani, Leiter Telekom Shops. „Gerade im Hinblick auf den Glasfaserausbau ist die Beratung im Shop ein großer Vorteil für unsere Kundschaft.“ Im neuen Hamburger Flagshipstore können Besucher die Verfügbarkeit von Glasfaser an der eigenen Adresse prüfen und ihren Anschluss beauftragen.

In verschiedenen Beratungsbereichen auf 835 Quadratmetern reiner Verkaufsfläche, verteilt auf zwei Etagen, kümmern sich Fachleute vor Ort um jedes Service- und Kaufanliegen. Interessierte haben zudem die Möglichkeit, Geräte und Anwendungen in verschiedenen Demo-Ecken auszuprobieren.

Technologie und Entertainment

Shopleiter Dennis Teßmann (l.) und Verkaufsleiter Tobias Fabian (r.) vor dem neu eröffneten Telekom Flagship Store an der Spitaler Straße in Hamburg, Foto: Telekom
Shopleiter Dennis Teßmann (l.) und Verkaufsleiter Tobias Fabian (r.) vor dem neu eröffneten Telekom Flagship Store an der Spitaler Straße in Hamburg, Foto: Telekom
Im Hamburger Shop empfängt das Personal die Kundinnen und Kunden persönlich, um Beratungstermine zu koordinieren. Dadurch ist sichergestellt, dass das Anliegen von richtigen Experten bearbeitet wird. Besucher können zudem viele Produkte und Partnerangebote vor Ort testen, so zum Beispiel die Produkte von Disney+, Samsung und dem Audio-Anbieter Teufel. Wer Unternehmenslösungen sucht, lernt im eigens geschaffenen Business-Bereich die Produkte von Microsoft, Cisco und Enreach kennen.

In der Magenta-Zuhause-Lounge zeigt die Telekom alles rund um Heimvernetzung, Smart Home und MagentaTV. An der Reparatur-Bar wird das Smartphone instandgesetzt und eine Kaffee-Bar lädt zum Verweilen ein. Während Eltern beraten werden, können Kinder in eigens eingerichteten Kids-Ecken spielen.

Nachhaltigkeit und Regionalität

Mit ihrem Shop-Design setzt die Telekom bewusst auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Verwendet werden recycelte Möbel, nachhaltige Rohstoffe und eine großzügige Begrünung im Innenraum. Neue Möbel wurden von lokalen Herstellern gefertigt. Der Shop verkauft außerdem gebrauchte, aufbereitete Handys und das Team nimmt ausgediente Geräte zur Wiederverwertung entgegen. Außerdem sind alle Bereiche des Shops barrierefrei.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!