Das Business-Magazin
für Home & Mobile Electronics
für Home & Mobile Electronics
Home Business Handel Printprospekte sind nachhaltiger als gedacht
Nachhaltig ist für immer mehr Verbraucher ein wichtiges Kriterium im Konsumalltag. Aber oft fällt ein Urteil über Nachhaltigkeit vorschnell und ohne ausreichende Hintergrundinformation. Zu diesem Schluss kommt der neue Prospektmonitor von IFH Media Analytics, der sich neben der Nutzung und Rezeptionsweise von Prospekten auch der Nachhaltigkeit von Printprospekten widmet.
„Der Printprospekt braucht eine Image-Kampagne!“, findet Andreas Riekötter, Geschäftsführer IFH Media Analytics. „Er ist zwar nach wie vor das Leitmedium der Angebotskommunikation, aber oft als nicht nachhaltig verschrien. Die fehlenden Informationen um Produktion und Recycling müssen den Konsument:innen verständlich zugänglich gemacht werden, nur so kann der Prospekt vom Mythos der Ressourcenverschwendung und Umweltverschmutzung befreit werden.“
Verwandte Artikel
Interessante Artikel
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances
& Home Appliances
Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!
Neu auf CE-Markt