Home Business Handel Telering führt neues Logo ein

Telering führt neues Logo ein

Foto: Telering
Foto: Telering
Unter dem Motto „Veränderung, Modernisierung und Digitalisierung“ treibt die Mainzer Verbundgruppe ihre Neuausrichtung voran, was sich nun auch im neuen Auftritt der Wortmarke Telering äußert. Der kürzlich gestartete Prozess der Anpassung des Corporate Designs, der mit der Markenkonzeption des Technik-Profis seinen Anfang nahm, wird damit fortgesetzt.
Udo Knauf, Foto: telering
Udo Knauf, Foto: telering
„Unser Ziel ist, unseren modernen Auftritt konsequent über alle Ebenen umzusetzen“, erläutert Telering-Geschäftsführer Udo Knauf. „Nach der Neugestaltung der Fachhandelsmarke Technik-Profi, die sich an Endkunden richtet, bekommt nun auch unsere Verbundgruppe ein neues Design. So ergänzt die Gestaltung unseres Telering-Markenauftritts zeitgemäß und harmonisch den neuen Look der Technik-Profis.“

Klassisch und reduziert

Marketing Bereichsleiterin Sabine Penk, Foto: telering
Marketing Bereichsleiterin Sabine Penk, Foto: telering
Das Telering-Logo wurde als Wortmarke klassisch und reduziert umgesetzt. „Die bewusst reduziert gehaltene Gestaltung ist auch Ausdruck unseres Selbstverständnisses als Marketingdienstleister der Fachhandelskooperation“, erklärt Marketingleiterin Sabine Penk. „Wir sind seit Jahrzehnten erfolgreich für und mit unseren Fachhandelspartnern unterwegs und konzentrieren uns auf ihren souveränen Markenauftritt.“

Das neue Logo wird ab sofort über alle Medien hinweg eingesetzt und löst das bisherige ab. Zudem sind weitere Maßnahmen in Vorbereitung, die im laufenden Geschäftsjahr umgesetzt werden sollen.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!