Home Business Handel So verringern Sie den CO2-Fußabdruck

So verringern Sie den CO2-Fußabdruck

Foto: Mittelstand-Digital Zentrum Handel

Wie groß ist der CO2-Fußabdruck Ihres Unternehmens? In einem Infoblatt können Handelsbetriebe ihren eigenen CO2-Verbrauch erfassen. Die vom Mittelstand-Digital Zentrum Handel herausgegebene Broschüre gibt außerdem Tipps zur richtigen Kommunikation und wie der CO2-Fußabdruck reduziert werden kann.

Neben einem positiven Einfluss auf das Image eines Handelsunternehmens bergen Emissionsreduktionen für Händler auch die Möglichkeit, Kosten zu reduzieren, die beispielsweise in Form von Emissionspreisen anfallen. Um sich dieser Aufgabe zu stellen, bietet der CO2-Fußabdruck eine nützliche Kennzahl für den Handel. So kann diese Kennzahl genutzt werden, um alle treibhausgasrelevanten Emissionen aufzuzeigen, die durch Handelsaktivitäten verursacht werden. In dem neuen Infoblatt erfahren Händler, wie der CO2-Fußabdruck erfasst, kommuniziert und reduziert werden kann.