Home Business Personalien Vorstand der Deutschen TV-Plattform neu gewählt

Vorstand der Deutschen TV-Plattform neu gewählt

Foto: Deutsche TV-Plattform
Foto: Deutsche TV-Plattform
Die Vertreter der über 50 Mitgliedsfirmen, Organisationen und Institutionen der Deutschen TV-Plattform haben am 27. Juni auf ihrer Mitgliederversammlung in Berlin einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorstandsvorsitzender bestätigt wurde Andre Prahl (Chief Distribution Officer RTL Deutschland und Geschäftsführer der RTL Technology GmbH). Als Stellvertreter agieren Sascha Molina (Produktionsdirektor NDR für die ARD), und Dr. Dietmar Schill (Senior General Manager Sony R&D Tokyo, Vice President von Sony Europe), der neu in den Vorstand berufen wurde.

Ebenfalls neu im Vorstand des Vereins ist Marc Albers (Bereichsleiter Broadband bei Vodafone). Als Mitglieder des Vorstands wiedergewählt wurden Joachim Abel (Vice President Product & Processes TV der Deutschen Telekom) und Christoph Mühleib (Geschäftsführer von SES Germany). Die Mandatsperiode des gewählten Vorstands beträgt zwei Jahre. Nicht mehr für die Wahl kandidiert hatten Rolf Wierig und Markus Zumkeller.

Dem Vorstand der Deutschen TV-Plattform gehören zudem die Leiter der Arbeitsgruppen an: Nicole Agudo Berbel (Geschäftsführerin & Chief Distribution Officer der Seven.One Entertainment Group), Leiterin der AG Smart Media, Dr. Niklas Brambring (CEO von Zattoo), Leiter der AG Media over IP, und Stefan Kunz (VP Content Platforms & Operations bei Sky Deutschland), Leiter der AG Ultra HD.

IP-Transformation der Medienbranche

Andre Prahl, Foto: Stefan Gregorowius
Andre Prahl, Foto: Stefan Gregorowius
Andre Prahl: „Die über 50 Mitglieder der Deutschen TV-Plattform repräsentieren nahezu alle Bereiche unserer Branche. Das spiegelt sich auch in unserem Vorstand wider. Nach der Digitalisierung der Verbreitungswege bearbeiten wir verstärkt die IP-Transformation der Medienbranche, den Einsatz von KI und viele weitere Innovationsthemen wie OTT, FAST, Content Discovery, Metadaten und Usability. Mit dem neuen Vorstand sind wir optimal aufgestellt, um auch zukünftig die wichtigsten Trends der Medienbranche erfolgreich für unsere Mitglieder mitzugestalten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Vorstands-Kollegen und den Mitgliedern der Deutschen TV-Plattform. Sehr herzlich möchte ich mich bei Michael Zumkeller und Rolf Wierig für ihr hervorragendes Engagement in den letzten Jahren bedanken. Sie haben die erfolgreiche Arbeit der Deutschen TV-Plattform maßgeblich mitgestaltet.“
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!