Home Business Handel Sonepar Trend + Technik zeigt innovative Lösungen für die Elektrobranche

Sonepar Trend + Technik zeigt innovative Lösungen für die Elektrobranche

Foto: Sonepar
Foto: Sonepar
Ende August beginnt die diesjährige Trend + Technik-Messereihe der Sonepar Deutschland GmbH. Die Auftaktveranstaltung findet in Köln statt, gefolgt von sechs weiteren Städten im Bundesgebiet. Im Mittelpunkt der Event-Reihe stehen zukunftsweisende Lösungen und intelligente Technik rund um Gebäude, Industrieanlagen, Stromnetz und Energiewende.

Smarte Lösungen sind nicht mehr wegzudenken, deshalb liegt ein Fokus auf den Themen Smart Home, Smart Industry, Smart Light und Smart Grid. Zudem stehen FTTX-Ausbau, Lösungen für die Elektroinstallation, Notstromeinspeisungen, Elektromobilität und Solarenergie im Mittelpunkt. Die Themenschwerpunkte werden auch in Fachvorträgen renommierter Expertinnen und Experten aus der Branche aufgegriffen.

Neben den Produktlösungen der Lieferanten präsentiert Sonepar umfassende Service- und Dienstleistungsangebote, beispielsweise im Bereich nachhaltige Energiesysteme, im Schaltanlagenbau oder der Gebäudeautomation. Im Sonepar-InnovationLab, einem Showtruck, werden Smart-Home-Lösungen gezeigt.

„Die Trend + Technik gibt uns die Gelegenheit, innovative Lösungen praxisnah und live erlebbar zu machen, und zwar in einer lockeren Atmosphäre“, sagt Bernhard Köthenbürger, Leiter Zentrales Marketing. „Wir freuen uns sehr da-rauf, unsere Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland persönlich zu treffen und uns mit ihnen über Innovationen für ihren Erfolg auszutauschen.“

Termine und Locations

  • 29. August Köln (Tanzbrunnen)
  • 7. September Bielefeld (Lokschuppen)
  • 19. September Mainz (Mewa Arena)
  • 26. September Mönchengladbach (Borussia-Park)
  • 11. Oktober München (Allianz Arena)
  • 15. November Hamburg (Cruise Center Steinwerder)
  • 21. November Dortmund (Signal Iduna Park)
Zum Besuch der Trend + Technik können sich Sonepar-Kunden über diesen Link anmelden: https://www.sonepar.de/l/trend-und-technik-2023
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!