Home Business IFA 2023 JBL lässt ikonische Design-Lautsprecher wieder aufleben

JBL lässt ikonische Design-Lautsprecher wieder aufleben

Foto: Harman
Foto: Harman
Am Rande der IFA in Berlin hat Harman die JBL Authentics-Serie vorgestellt. Inspiriert vom legendären Design der JBL L100-Lautsprecher aus den 1970er-Jahren greifen die neuen Bluetooth-Lautsprecher den markanten Look auf und interpretieren ihn im modernen Touch. Mit einem Rahmen aus Aluminium, einem speziell angefertigten Gehäuse aus Kunstleder und dem neu gestalteten Quadrex-Gitter setzt die JBL Authentics-Reihe ein optisches Statement. Die Serie besteht aus drei Modellen: Der vollumfänglich ausgestattete JBL Authentics 500 bietet WLAN- und Bluetooth-Unterstützung sowie Dolby Atmos, der JBL Authentics 200 und der tragbare JBL Authentics 300 komplettieren die Serie.

Drei JBL Authentics-Modelle

JBL Authentics 500, Foto: Harman
JBL Authentics 500, Foto: Harman
  • JBL Authentics 500: Drei 1-Zoll-Hochtöner und drei 2,75-Zoll-Mitteltieftöner für kristallklaren Klang, während der 6,5-Zoll Downfiring-Subwoofer satte und präzise Bässe erzeugt. Das 3.1-Kanalsystem erreicht kraftvolle 270 Watt Leistung und sorgt in Verbindung mit Dolby Atmos für ein multidimensionales Klang.
  • JBL Authentics 300: Der portable Lautsprecher bietet starken Sound für unterwegs und kommt mit einem Akku für acht Stunden Dauer. Markante Höhen gepaart mit tiefen Bässen bieten außergewöhnlichen Klang für Küche, Garten oder eine Party im Freien.
  • JBL Authentics 200 steht für ausgewogenen Stereo-Sound in jedem Raum. Ausgestattet ist der Speaker mit einem Paar 1-Zoll-Hochtönern und einem 5-Zoll-Breitband-Tieftöner, ergänzt durch einen nach unten abstrahlenden 6-Zoll-Passivradiator.

Weitere Features der JBL Authentics-Serie

JBL Authentics 300, Foto: Harman
JBL Authentics 300, Foto: Harman
Mit den Authentics-Lautsprechern präsentiert JBL eine neue Integration, die in Zusammenarbeit mit Amazon und Google entwickelt wurde und die den simultanen Zugriff auf beide Sprachassistenten ermöglicht. Durch diese gleichzeitige Verfügbarkeit von Google Assistant und Alexa haben Kunden die Flexibilität, nahtlos beide Sprachassistenten und deren unterschiedliche Fähigkeiten zu nutzen bzw. für verschiedene Aktivitäten zwischen ihnen zu wechseln. Einmal aktiviert, können sie mit beiden Sprachassistenten unter anderem Musik abspielen, kompatible Smart-Home-Geräte steuern oder Timer und Erinnerungen setzen.

Darüber hinaus bringt JBL alle Vorteile der WLAN-Verbindung zusammen: Musik-Streaming über AirPlay, Alexa Multiroom Musik, Spotify Connect und Chromecast built-in, ein Telefonat annehmen oder den Raum verlassen, ohne die Musik zu unterbrechen. Mit mehreren JBL Authentics-Lautsprechern im Haus lässt sich für jeden Raum eine eigene Stimmung erzeugen. Oder es wird eine Playlist abgespielt, und im ganzen Haus hören die Gäste den selben Beat. Und die automatische Selbstoptimierung kalibriert die Audio-Leistung eines Authentics-Lautsprechers beim Einschalten und passt diese an die Umgebung an.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!