Home Business Handel Euronics Roolfs feiert 40-jähriges Jubiläum

Euronics Roolfs feiert 40-jähriges Jubiläum

Fachgeschäft von Euronics Roolfs in Hage
(Bild: Euronics)

Seit 40 Jahren erlebt das Fachgeschäft kontinuierliches Wachstum. Reinhold Roolfs, der aktuelle Firmeninhaber, begleitet diese Entwicklung seit den ersten Tagen. 1984 begann er seine zweite Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker bei Firmengründer Joachim Dirks. Kurz darauf, 1985, erfolgte bereits die erste Expansion des Ladengeschäfts und einige Zeit später die Neueröffnung einer Filiale in der Stadt Norden, die bis 2012 bestand. Die Aufnahme der Weißen Ware ins Sortiment bedeutete 1990 ein weiterer entscheidender Schritt. Einher gingen weitere Vergrößerungen und Umzüge, bis im Jahr 2001 die Verlagerung an den aktuellen Standort des ehemaligen Aldi-Gebäudes in Hage (Ostfriesland) erfolgte.

Umfassendes Serviceangebot

Der Leitspruch des zehnköpfigen Teams ist seither Programm: „Ihre individuelle Lösung ist unsere Mission – Ihre Zufriedenheit unser Auftrag!“. Auf einer Ladenfläche von 550 Quadratmetern bietet Euronics Roolfs ein breites Produktportfolio von moderner Heim- und Unterhaltungselektronik, über Haushaltsgeräte bis hin zu PC-Multimedia und Telekommunikation. Wesentlicher Teil des Erfolgskonzepts von Euronics  Roolfs ist das umfassende Serviceangebot: Die hauseigene Reparaturwerkstatt, Außendienst und Montageleistungen sowie engmaschige Betreuung und Umsetzung bei Sonderlösungen wird von der Kundschaft sehr geschätzt. Abgerundet wird die Waren- und Dienstleistungskompetenz mit einem attraktiven Online-Angebot.

Geschäftsführer Reinholf Roolfs blick zufrieden auf die letzten Jahre: „Unsere höchste Motivation bei Euronics Roolfs ist und bleibt der Kunde. In einer smarten Welt, die sich technisch schnell verändert, können wir den Kunden dank unserer regionalen Verwurzelung und einem ganzheitlichen Ansatz mit vielen Serviceleistungen eine zuverlässige Konstante sein. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Käuferschaft und sind mit unserem Leistungsspektrum optimal aufgestellt, um den Fachmarkt zukunftweisend voranzutreiben.”

Als im Januar 2006 Joachim Dirks in den Ruhestand trat, übernahm Reinhold Roolfs das Geschäft mit seinem reichen Erfahrungsschatz und guten Gespür für die Bedürfnisse der Kundschaft. 2007 erfolgte mit der Integration des Geschäfts in die Euronics Deutschland eG ein weiterer wichtiger Schritt.