Home Electronics TV Samsung-Kampagne für Premium-TVs der 9er Serie

„So geht TV“

Samsung-Kampagne für Premium-TVs der 9er Serie

Samsung-Kampagne zu 9er Premium-TVs November 2023
(Bild: Samsung)
Mike Henkelmann
Mike Henkelmann

(Bild: Samsung)

Die 9er Serie mit den Modellen QN900C, QN90C, S95C und S90C steht rund um den Black Friday 2023 im Fokus der neuen Awareness-Kampagne von Samsung. Mit den Spitzenmodellen für Neo QLED und OLED TV bedient Samsung unterschiedliche Kundenbedürfnisse - egal ob sie die OLED-typischen Schwarzwerte bevorzugen, das intensive Farbvolumen dank HDR eines 4K Neo QLED TVs oder sogar 8K Neo QLED. Die Premium-Soundbar HW-Q935GC der Q-Serie komplettiert das Angebot und begleitet mit immersiven Klang die Bilddarstellung auf dem TV. Zugleich unterstreicht die Kampagne aber auch die überzeugendsten Merkmale dieser Modelle: hervorragende Bildqualität und hervorragender Klang über alle Kategorien hinweg.

„Unsere Spitzenklasse an Fernsehern“

„Die 9er-Serie repräsentiert unsere Spitzenklasse an Fernsehern für Premium TV-Nutzer*innen. Hochwertiges Design, hervorragende Bildqualität und mitreißender Sound – besser kann ein Heimkino-Abend im eigenen Wohnzimmer kaum sein“, sagt Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung Electronics. „Ob Action-Spiel, Hollywood-Blockbuster oder Sitcom, unsere 9er-Serie lässt Inhalte wirken, als befände man sich mitten im Geschehen. Mit der Awareness-Kampagne zum Jahresende möchten wir die Aufmerksamkeit daher auf unsere besten Neo QLED und OLED TV Modelle lenken. Die Kampagne beinhaltet viele ,Drive-to-Store`-Elemente, somit stärken wir rund um den Black Friday und die Black Week gezielt den Abverkauf vor Ort bei unseren Fachhandelspartnern.“

Premium TVs der Samsung 9er-Serie

Der 8K Neo QLED TV QN900C liefert mit realitätsnahen, detailreichen Bildern und scharfen Kontrasten einen nahezu dreidimensionalen Bildeindruck. Der fortschrittliche Neural Quantum Prozessor 8K sorgt mit KI und 64 neuronalen Netzwerken für eine immersive Darstellung. Im Test der Fachzeitschrift audiovision wird das Modell in 75 Zoll als „Highlight“ und „Referenz“ gewürdigt. Auch der 4K Neo QLED QN90C in 65 Zoll hat sich im Test bewiesen und wurde von der ComputerBild mit der Bestnote „sehr gut“ gekürt. 100 % Farbvolumen, hohe Helligkeiten und ein beeindruckendes Bild auch bei Tageslicht ermöglichen fesselndes Fernsehen. Der Samsung Neo QLED QN90C in 65 Zoll und in 55 Zoll hat beim aktuellen Test der Stiftung Warentest mit der Note „Gut“ (1,9) überzeugt.

Fans der OLED-Technologie kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Die Samsung 9er-Serie bietet hierzu zwei Modelle an: Als Flaggschiff der Samsung OLED TVs fügt sich der S95C mit seinem eleganten Infinity One Design und der integrierten One Connect Box in jeden Raum ein. Nicht umsonst prämiert ComputerBild den TV in 65 Zoll mit der Bestnote „sehr gut“. Auch der OLED S90C in 65 Zoll überzeugt und konnte sich beim Test der Stiftung Warentest in der Spitzengruppe der besten Fernseher mit der Bestnote 1,7 etablieren.

Die Premium-Soundbar der Q-Serie HW-935Q wurde von der Stiftung Warentest mit „Gut“ (2,2) ausgezeichnet. Die 9.1.4.-Kanal-Soundbar liefert kabellosen Surround-Sound mit Dolby Atmos und der Q-Symphony-Technologie, bei der TV und Soundbar die Töne nahtlos zusammenspielen.

Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!