Home Business Personalien Neuer CEO für LG Deutschland

Steve Shin ersetzt Harry Kim

Neuer CEO für LG Deutschland

Steve Shin von LG
Steve Shin
(Bild: LG Electronics)

Steve Shin kommentiert: „Ich freue mich, zum CEO von LG Electronics Deutschland ernannt worden zu sein. LG Deutschland ist eine unserer wichtigsten Tochtergesellschaften aus globaler Sicht und ich freue mich darauf, gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden das Geschäft von LG in Deutschland weiterzuentwickeln.“

Erfahrung im Europa-Geschäft

Steve Shin verfügt über fundierte Erfahrung im Europa-Geschäft und war zu Beginn seiner Karriere mehrere Jahre für LG Electronics UK und das europäische Headquarter von LG tätig. Später leitete er in Südkorea unter anderem den Bereich für Bodenpflege in der Home Appliance & Air Solution Company und trieb im Global Marketing Center von LG das Online- und E-Commerce Geschäft voran. 2021 wechselte Steve Shin zur LG Home Entertainment Company, wo er für die Entwicklung des europäischen Geschäfts verantwortlich war.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!