Home Business Ambiente 2024 Ninja Produkte erstmalig auf der weltweit größten Konsumgütermesse

Treffpunkt Ambiente Frankfurt vom 26. bis 30. Januar 2024

Ninja Produkte erstmalig auf der weltweit größten Konsumgütermesse

In Amerika und England ist Ninja mit seinem Cookware-Sortiment überaus erfolgreich. Es umfasst Pfannen und Töpfe, aber auch Messerblöcke
(Bild: Shark Ninja)

Auf der Ambiente bietet Ninja in Halle 8 am Stand H28 seinen Besuchern die Möglichkeit, das breite Sortiment an erlesenem Kochgeschirr zu entdecken. Dazu gehört eine große Auswahl hochwertiger Pfannen und Töpfe – viele mit der exklusiven Ceramic Lock-Beschichtung oder der Zerostick-Technologie für jahrelange Antihaftleistung. Außerdem hochwertige Edelstahlmesser, die dank Messerblöcken mit integrierten Messerschärfern über zehn Jahre scharf bleiben. Nicht fehlen dürfen Produktneuheiten aus dem Bereich Air Fryer und auch die Outdoor-Range der Woodfire Griller wird erweitert.

Michael Maier

(Bild: Shark Ninja)

„Die Ambiente bietet eine ideale Plattform, um die Vielfalt der Marke Ninja einem breiten internationalen Publikum vorzustellen. Wir sind in Deutschland auf Wachstumskurs und die Messe in Frankfurt ist für uns ein wichtiger Baustein dafür, uns 2024 noch stärker im deutschen Markt zu etablieren. Hier werden wir zum ersten Mal in Deutschland unsere Cookware in den Mittelpunkt stellen“, informiert Michael Maier, Geschäftsführer bei Shark Ninja und verantwortlich für die DACH-Region. Bereits im vergangenen Jahr hat die Marke Ninja für einiges Aufsehen auf dem deutschen Markt gesorgt und ist in kürzester Zeit in Deutschland zu einem der Marktführer im Bereich der Heißluftfritteusen aufgestiegen und konnte auch in anderen Produktkategorien deutlich Marktanteile gewinnen. Für das Jahr 2024 ist ebenfalls starkes Wachstum in allen Produktkategorien geplant.

Lars Hofmann

(Bild: Shark Ninja)

Shark Ninja nutzt den Rahmen der Messe, um Lars Hofmann als neuen Sales Director Cookware für die DACH-Region vorzustellen. Der Vertriebsexperte bringt mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Elektrogerätebranche mit und verantwortet die Produktbereiche „Cookware“ und „Drinkware“. Bereits in der Vergangenheit hat er erfolgreich in verschiedenen Führungspositionen in Vertrieb und Marketing gearbeitet, unter anderem bei Sony, LG und zuletzt bei De’Longhi Deutschland. Hofmann ist bestrebt, das Wachstum von Shark Ninja in der DACH-Region voranzutreiben und den strategischen Bereich Cookware weiter auszubauen. „Ich freue mich schon sehr darauf, auf der Ambiente 2024 in Frankfurt unseren neuen und spannenden Produktbereich ,Cookware‘ vorzustellen“, kommentiert er das Debüt der Marke auf der Ambiente. Dabei wird Hofmann von einer  speziellen und ausschließlich auf den Bereich Cookware fokussierten Vertriebsmannschaft unterstützt, die derzeit im Aufbau ist. Und Michael Maier ergänzt: „Lars Hofmann ist genau der richtige Mann zur richtigen Zeit, der unserem neu vorgestellten Cookware-Business in Deutschland zum Durchbruch verhelfen wird.“