Home Electronics TV Hisense auf Platz 2 im weltweiten TV-Markt

TV-Liefervolumen

Hisense auf Platz 2 im weltweiten TV-Markt

Hisense TV-Line-up
(Bild: Hisense)

Hisense verteidigt seine weltweit Position auf dem TV-Markt. Mit 25,9 Millionen verschickten Einheiten belegt der chinesische Konzern im aktuell veröffentlichten Ranking: "2023 Monthly Report of Global TV Shipment Volume of TV Brands" des Marktforschungsinstituts AVC Revo erneut den zweiten Platz. Demnach ist Hisense die einzige TV-Marke unter den Top 5, die in den vergangenen sechs Jahren ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen konnte.

Im Rahmen der Expansionsstrategie erhöht Hisense die globale Präsenz und ist nach eigenen Angaben mit 34 Industrieparks, 25 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 66 Tochterunternehmen weltweit aktiv. Im vergangenen Jahr stieg das internationale Liefervolumen um 12,2 Prozent - wobei in Nordamerika und Europa laut Hersteller ein zweistelliges Wachstum verzeichnet wurde. Diesen Weg möchte Hisense weiterverfolgen: Als offizieller Sponsor der Uefa Euro 2024 wird Hisense neue TV-Produkte auf dem Markt bringen, um nicht zuletzt durch das Sponsoring zu profitieren.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!