Home Business Messen Sehr gute Resonanz auf Zwei-Tages-Format der KOOP-Messe

KOOP 24 in Berlin

Sehr gute Resonanz auf Zwei-Tages-Format der KOOP-Messe

Koop-Messe 2024 in Berlin
(Bild: Messe Berlin)
Benedict Kober
Benedict Kober

(Bild: Euronics Deutschland)

Dr. Stefan Müller
Dr. Stefan Müller

(Bild: expert)

Mario Tobias
Mario Tobias

(Bild: Messe Berlin)

165 Aussteller waren in der gemeinsamen Halle auf der KOOP 2024 vertreten. Sie bewerteten das verkürzte Messeformat als effizient und gewinnbringend. Insgesamt knapp 3.000 Teilnehmer waren nach Angaben der Veranstalter vor Ort und hatten damit umfassende Gelegenheit zum Networking im persönlichen Austausch und für ihre Ordergeschäfte.

Vom 20. bis 23. Februar wurden für die Mitglieder der beiden Kooperationen 104 virtuelle Workshops zu vielfältigen Themen angeboten, in denen es Branchen-Insights und Fortbildungsmöglichkeiten aus erster Hand gab. Auch hier zeigt eine rege Teilnahme, dass die angebotenen Workshop-Themen den Zeitgeist der Branche trafen: Über 3.200 angemeldete Teilnehmer verfolgten den Angaben zufolge die virtuellen Workshops.

Neue Standards in der Branche

„Wir haben ein einmaliges Messekonzept geschaffen. Und der Erfolg gibt uns Recht, die Resonanz und auch die Teilnehmerzahlen sind sehr gut. Die Rückmeldungen aus der Industrie zum komprimierten Format geben uns Rückenwind für das neue Konzept: Unsere Industriepartner bewerteten die KOOP 2024 als äußert effizient gepaart mit einer lebhaften Stimmung und vielen anregenden Gesprächen. Bedanken möchte ich mich auch bei allen Mitgliedern, die in diesem Jahr den Weg nach Berlin gefunden haben, sowie beim Organisationsteam und allen Beteiligten in unserer Zentrale in Ditzingen. Mein Fazit zur diesjährigen Veranstaltung: Informationsgewinn und Networking leicht gemacht, damit trifft die KOOP einen Nerv“, kommentiert Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG. 

„Durch die Weiterentwicklung mit Augenmaß sowie die Berücksichtigung aktueller Branchengegebenheiten und -bedürfnisse hat unsere KOOP den Sprung zu einer zukunftsfähigen und fest etablierten Jahresauftaktveranstaltung gemacht“, sagt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. „In enger Abstimmung mit unseren Industrie- und Dienstleistungspartnern haben wir gemeinsam ein Messeformat geschaffen, dass neue Standards in der Branche setzt. Schon während der Veranstaltung hat mich von unseren Partnern durchweg positives Feedback erreicht und auch die Stimmung unter unseren Gesellschaftern war äußerst gut. Für die Zukunft ist zudem die Ausweitung unseres KOOP-Formats auf weitere Kooperationen aus der Elektronikbranche denkbar – hierzu sind wir stets im Austausch und offen für Gespräche.“ 

Mario Tobias, CEO der Messe Berlin, ergänzt: "Die KOOP 2024 hat erneut den Fortschritt und die Zusammenarbeit in der Elektronikbranche unter Beweis gestellt. Das kompakte Zwei-Tages-Format ermöglichte nicht nur einen intensiveren Austausch zwischen Händlern und Industrie, sondern unterstreicht auch die Innovationskraft und Anpassungsfähigkeit der Ordermesse." 

KOOP 2025 in Berlin

Auch im nächsten Jahr wird das erfolgreiche Format der Kooperationsmesse fortgeführt. Im Februar 2025 trifft sich die Elektronikbranche wieder zur KOOP in Berlin.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!