Home Support Auszeichnungen LG Sustainable Village auf der IFA 2023 prämiert

iF Design Award 2024

LG Sustainable Village auf der IFA 2023 prämiert

Preiswürdiges Konzept ′Sustainable Village′
Preiswürdiges Konzept "Sustainable Village"
(Bild: LG Electronics)

Der Technologiekonzern erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Innenarchitektur im Bereich Messe und Ausstellungen. LG hatte seinen Stand auf der Technik-Besuchermesse in Berlin als „Sustainable Village“ gestaltet und anhand von aufeinander aufbauenden Themenbereichen seine Vision eines nachhaltigen Lebens präsentiert. Inspiriert von einem Waldpfad wurden dabei nacheinander die Schlüsselelemente der ESG-Strategie von LG in das Design und die Konstruktion eingebettet.

Ein besonderes Highlight des Standkonzepts war die Deckengestaltung, für die LG in Zusammenarbeit mit den Lichtenberger Werkstätten gemeinnützige GmbH (LWB) über 200 Kilogramm Stoffe kreativ einsetzte. Diese Stoffe werden nun von der LWB, die über 600 Menschen mit Behinderungen berufliche Bildung bietet, in etwa 3.000 Upcycling-Produkte wie Einkaufskörbe und Beutel transformiert. Der Erlös aus dem Verkauf dieser Produkte fließt direkt zurück in die Programme der LWB und fördert somit den sozialen wie auch den ökologischen Gedanken.

 

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!