Home Electronics Smart Living Samsung präsentiert neue Bespoke AI Hausgeräte

Künstliche Intelligenz soll Entlastung für Nutzer bringen

Samsung präsentiert neue Bespoke AI Hausgeräte

Bespoke AI Event in Paris
Bespoke AI Event in Paris
(Bild: Samsung)

Wie kann uns Künstliche Intelligenz im Alltag helfen und uns für die wirklich wichtigen Dinge im Leben Zeit schaffen? Ein zentraler Ansatzpunkt dafür findet sich im Haushalt: Deutsche sind im Durchschnitt mehr als 25 Stunden pro Woche mit Haushaltstätigkeiten beschäftigt. Das entspricht einem Teilzeitjob mit über 50 Prozent Wochenarbeitszeit in Deutschland, zusätzlich zum eigentlichen Job, Hobbys und Zeit für Familie und Freunde. Unter dem Motto „Do less. Live more“ stellte Samsung deshalb in Paris, Seoul und New York City neue Bespoke AI Hausgeräte vor, die Unterstützung und Entlastung im Alltag bringen sollen.

Jong-Hee (JH) Han, Vice Chairman, CEO und Head of Device eXperience (DX) Division bei Samsung Electronics, eröffnete die Veranstaltungsreihe in Seoul und erläuterte, wie Hausgeräte von Samsung mit dem Einsatz von AI mehr Aufgaben als Kühlen, Waschen und Kochen erfüllen können. Dank der neu integrierten Bildschirme beispielsweise im Kühlschrank können die Bespoke AI Geräte gleichzeitig zur Plattform für Unterhaltung und zu einer leicht zugänglichen Steuerzentrale für andere vernetzte Geräte über SmartThings werden.

„Seit der Einführung der ersten Bespoke Geräte im Jahr 2019 hat Samsung gezeigt, wie Hausgeräte stärker auf persönliche Präferenzen zugeschnitten werden können und sich damit in den individuellen Lebensstil eines jeden Nutzers und einer jeden Nutzerin einfügen“, sagte JH Han. „Heute heben wir das Bespoke Erlebnis auf die nächste Stufe: Mit einfacher Vernetzung und einer Vielzahl neuer AI-Funktionen erwecken wir unsere AI-Vision zum Leben.“

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!