Kundinnen und Kunden von TCL profitieren zum Start der Partnerschaft von einem Cashback-Programm von bis zu 400 Euro. In den Outlets von MediaMarktSaturn werden aktuelle QD-Mini-LED-TVs wie der C7K und die erweiterte QLED-Serie des P7K. Die Markenbekanntheit von TCL ist in den wichtigsten EU-Märkten in den letzten Jahren gestiegen und hat 2024 den Unternehmensangaben zufolge über 40 Prozent erreicht. Wie TCL mitteilt, übertraf im vergangenen Jahr das eigene TV-Verkaufsvolumen den europäischen Gesamtmarkt um 42 Prozent, was die wachsende Nachfrage nach hochwertigen TCL-Fernsehgeräten unterstreicht. Darüber hinaus engagiert sich TCL beim Sport-Sponsoring, etwa durch die weltweite Partnerschaft mit den Olympischen Spielen sowie als Offizieller Partner der deutschen Fußballnationalmannschaft.
„Gemeinsam mit MediaMarktSaturn schlagen wir ein neues Kapitel für TCL in Deutschland auf – mit dem Ziel, innovative und hochwertige Technologie für noch mehr Menschen zugänglich zu machen und die Sichtbarkeit der Marke weiter zu steigern“, sagt Alex Ma, Country Manager DACH bei TCL.