Home Business Personalien Speedlink besetzt neuen Posten für PR und Marketing

Speedlink besetzt neuen Posten für PR und Marketing

Seit Mitte 2017 richtet die Jöllenbeck GmbH ihre Marke Speedlink neu aus. Nach einem Marken-Relaunch mit neuem Packaging-Design und einer Erweiterung des Produktportfolios gibt es seit August 2018 eine Menge neuer Produkte. Neben innovativen Office-Produkten, Adaptern und erstmalig auch Kabeln entwickelte Speedlink in den letzten Monaten umfangreiches Gaming-Equipment für Nintendo Switch, Playstation und Xbox. Aktuell werden die Gaming-PC-Serie Orios mit RGB-Beleuchtung und das 2.1-Subwoofer-System Gravity Carbon von Medien und Influencern gelobt.

Direktor für Produktmanagement, PR & Marketing

Mit der Besetzung der neu geschaffenen Position Direktor Produktmanagement, PR & Marketing durch Rainer Nawratil (Bild) bündelt Speedlink nun die Kommunikation und Produktentwicklung in einer Position. Nawratil hat als Branchenprofi mit über 20 Jahren Erfahrung die Neuausrichtung der Marke entscheidend vorangetrieben. 2017 war er für die Neueinführung des Kabel- und Adaptersortiments und den Ausbau des Speedlink-Office-Programms verantwortlich.

Zu Nawratils Aufgabengebiet gehören neben der Verantwortung für die Gesamtkommunikation und die strategische weltweite Produktausrichtung der Marke Speedlink auch der Ausbau und die Optimierung in der Zusammenarbeit mit den asiatischen Produktionspartnern.

speedlink.com