Home Business Handel Spezialdistributor EET Europarts verlegt Hauptsitz nach Langenfeld

Spezialdistributor EET Europarts verlegt Hauptsitz nach Langenfeld

Der neue Hauptsitz von EET Europarts in Langenfeld - Foto: EET
Der neue Hauptsitz von EET Europarts in Langenfeld - Foto: EET
Die EET Europarts GmbH hat ihren Hauptsitz von Hilden ins rheinische Langenfeld verlegt. Mit dem Umzug will der Spezialdistributor für den ITK-Handel weitere Kapazitäten für personelles Wachstum schaffen.

EET mit „ambitionierten Wachstumszielen“

„Wir haben uns für das Jahr 2019 ambitionierte Wachstumsziele gesetzt“, sagt Ingo Marten, Managing Director Deutschland der EET Europarts. Neben der Eröffnung eines zweiten Standorts in Hanau zieht das Unternehmen nun mit seinem Headquarter nach Langenfeld. „Am neuen Standort haben wir die Möglichkeit, uns personell weiterzuentwickeln und unsere Beziehung zu Kunden und Partnern zu intensivieren.“

Moderner Showroom in Langenfeld

Der neue Hauptsitz in Langenfeld bietet neben größeren Büroflächen auch einen modernen Showroom, in dem EET seinen Kunden und Partnern die Highlights des aktuellen Produktportfolios demonstrieren kann. „Hier können wir Interessenten einen unmittelbaren Einblick in das facettenreiche Spektrum unserer Eigen- und Partnermarken geben“, sagt Marten.
v.l.n.r. Ingo Marten, Christian Kieromin, Isabel Steil und Ercan Karakus - Foto: EET
v.l.n.r. Ingo Marten, Christian Kieromin, Isabel Steil und Ercan Karakus - Foto: EET

Personelles Wachstum an deutschen Standorten

Insbesondere in der Vertriebsabteilung kann der Spezialdistributor bereits Zuwachs verzeichnen. Sowohl am neuen Hauptsitz als auch am Zweitsitz im hessischen Hanau wurde die Sales-Mannschaft durch weitere Mitarbeiter gestärkt. Vor allem in den aktuellen Fokusbranchen von EET wie Security, Surveillance oder Professional AV, aber auch in der Private-Label-Kategorie sowie im Zubehörsegment für Server, Drucker und Computer hat das Unternehmen seine Vertriebsexpertise ausgebaut.

Mit den aktuellen Expansionsschritten sind die Wachstumspläne von EET Europarts noch nicht am Ende. „In den kommenden Monaten und Jahren werden wir unsere Reichweite weiter erhöhen“, sagt Marten. Insbesondere in den Bereichen Pro AV und Surveillance sei der Aufbau zusätzlicher personeller Ressourcen geplant.

eetgroup.com
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!