LG verstärkt Vertrieb im Bereich Home Entertainment

LG_Silvio-Rotondaro
Silvio Rotondaro, Head of National Field Sales Home Entertainment. Foto: LG

LG baut seine Manager-Ebene im Bereich Home Entertainment aus. Bereits Mitte Januar löste Silvio Rotondaro Henrik Tetzlaff als Head of National Field Sales ab. Tetzlaff unterstützt LG weiterhin mit seiner Expertise als Manager Business und Process Development.

Rotondaro ist neuer Head of National Field Sales

Silvio Rotondaro war bisher Senior Key Account Manager bei LG Electronics. Er war zuständig für die Zusammenarbeit mit Media Markt und Saturn. Damit bereichert er das Team mit langjähriger Branchenerfahrung. Als Head of National Field Sales im Bereich Home Entertainment ist er für die Führung der vier Regional Manager und der Mitarbeiter im Außendienst verantwortlich.

Somit berichtet er direkt an Daniel Schiffbauer, Director Home Entertainment. Rotondaro war darüber hinaus auf unterschiedlichen Vertriebspositionen für namhafte Unternehmen der Unterhaltungselektronik tätig.

Klares Ziel: Marktposition im stationären Handel stärken

Daniel Schiffbauer
Daniel Schiffbauer, Foto: LG

„Mit Silvio Rotondaro gewinnen wir einen Top-Manager, der viel Erfahrung in der Unterhaltungselektronik mitbringt und somit die ideale Nachbesetzung für Henrik Tetzlaff ist“, so Daniel Schiffbauer. „Wir bedanken uns bei Henrik Tetzlaff, der den Erfolg der Home Entertainment-Sparte von LG vor etwas über zwei Jahren mit eingeleitet hat. Mit der wertvollen Unterstützung Rotondaros werden wir unsere Marktposition – vor allem im stationären Bereich – als einer der führenden Hersteller für Unterhaltungselektronik nachhaltig stärken.“

zur Startseite >