Home Business Handel So unterstützt Ebay kleine Unternehmen und Einzelhändler in Deutschland

So unterstützt Ebay kleine Unternehmen und Einzelhändler in Deutschland

Ebay ergreift nun Maßnahmen, um deutsche Händler in der Corona-Krise im Digitalgeschäft zu stärken. Kleine Unternehmen und Händler will Ebay nun verstärkt unterstützen. Das Programm umfasst vier verschiedene Maßnahmen:

1. Schutz des Servicestatus für Ebay-Händler

Ebay ist bewusst, dass es für Verkäufer derzeit nicht immer möglich ist, ihre Artikel in der angegebenen Bearbeitungszeit zu versenden. Auch eine Bestellung überhaupt zu bearbeiten, ist nicht immer leicht.

Deshalb hat das Unternehmen entschieden, den Servicestatus der Verkäufer im Zeitraum vom 20. März bis zum 20. Juni vor einer Herabstufung zu schützen. Erst am 20. Juni 2020 erfolgt eine neue Bewertung. Sollte sich die Serviceleistung eines Verkäufers hingegen in dem Zeitraum verbessern, wird dieser natürlich hochgestuft.

2. Zahlungsaufschub für Verkaufsgebühren

Um gerade kleine Händler dabei zu unterstützen, ihre Liquidität in der derzeitigen Situation zu schützen, bietet Ebay ihnen einen Aufschub der Zahlung ihrer Verkaufsgebühren um 30 Tage an. Händler, die dieses Angebot in Anspruch nehmen möchten, finden ab dem 25. März weitere Details hierzu auf der Seite zum Coronavirus im eBay-Verkäuferportal.

3. Unterstützung für Händler mit stationärem Geschäft

Zusätzliche Unterstützung bietet Ebay denjenigen Ebay-Händlern an, die auch im stationären Handel aktiv sind und deshalb in besonderem Maße von Umsatzrückgängen betroffen sind. Für alle Artikel, die diese Händler bis 30. Juni 2020 neu bei Ebay einstellen und erfolgreich verkaufen, müssen die Händler keine Verkaufsprovisionen an Ebay zahlen.

Außerdem bietet Ebay diesen Händlern eine gezielte, auf ihr Geschäft zugeschnittene Beratung an. Die Händler, die für dieses Programm in Frage kommen, werden in der kommenden Woche von Ebay angeschrieben und können entscheiden, ob sie das Angebot wahrnehmen wollen. Stationäre Händler, die nicht von Ebay angeschrieben wurden, die aber trotzdem an dem Programm teilnehmen möchten, können sich unter localhero@ebay.com an Ebay wenden.

Anreize für den Einstieg in den Handel bei Ebay

Händler, die sich in der derzeitigen Situation dazu entscheiden, in den Online-Handel einzusteigen, um Kunden digital zu erreichen und dafür den Ebay-Marktplatz nutzen möchten, erhalten ebenfalls Unterstützung von Ebay. Die Händler erhalten für sechs Monate kostenfrei einen Premium-Shop bei ebay.de, zahlen für drei Monate keine Verkaufsprovisionen für die erfolgreich verkauften Artikel und können sechs Monate kostenlos den Ebay Concierge Premium-Kundenservice in Anspruch nehmen. Händler können aus dem Programm jederzeit wieder aussteigen und gehen keine langfristigen Verpflichtungen ein.

Weitere Informationen erhalten interessierte Händler hier.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!