Home Business Personalien Katrin Bulla wechselt von Eno zu Brodos

Katrin Bulla wechselt von Eno zu Brodos

Zum 1. Juli startet Katrin Bulla als Director Netzvermarktung und Channelmarketing bei Brodos. Die 53-Jährige bringt über 15 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche mit. Beim Nordhorner Distributor Eno verantwortete sie zuvor die Bereiche Marketing, Netzvermarktung und Vertrieb Handel. In ihrer neuen Position beim fränkischen TK-Distributor Brodos soll Katrin Bulla die Netzvermarktung mit den geeigneten Marketingmaßnahmen für B2B und B2C ausbauen.

Tools für den Fachhandel

Frank Lüttjohann, Foto: Brodos
Brodos habe in den letzten Jahren in die richtigen Tools und Distributionsleistungen investiert, erklärt Katrin Bulla: „Dazu gehören z.B. für den Fachhandel alle Tools rund um Omnichannel und Onlineshop, die Provisionsabrechnung, Endgerätebezug oder die Verquickung der Tools mit den Netzbetreibern, neue Produkt- und Kundengruppen und den Einstieg bei SCC.“

Die neue Corona-Normalität hat besonders für den Handel die Anforderung geändert. „Das veränderte Einkaufs- und Serviceverhalten, erhöhte Nachfrage an qualitativ hochwertigen Endgeräten, Zubehör, Netzinfrastruktur, Leitungsqualität und dem Know-how rund um Cloud-Telefonie Lösungen haben bereits viele Fachhändler und Systemhäuser zu einer Neuausrichtung bewogen“, kommentiert Frank Lüttjohann, Vorstand Vertrieb Fachhandel bei Brodos.

Ausbau der Festnetz-Vermarktung

Zeitgleich mit Katrin Bulla startet zum Juli auch Jennifer Herich bei Brodos. Herich ist Expertin für den Bereich Telekom Festnetz und Cloud-Telefonie. Auch sie kommt von Eno, wo sie seit mehr als zehn Jahren die Händler im Geschäftskunden-Bereich beim Einstieg in die Netzvermarktung unterstützt hat. Brodos ist auf das Mobilfunk-Geschäft spezialisiert und sendet mit den beiden personellen Neuzugängen ein starkes Zeichen, künftig vermehrt im Festnetz-Geschäft aktiv zu sein.

Zusammenschluss mit SSC

Foto: Brodos
Anfang Juni 2020 hat sich Brodos mit dem ebenfalls auf den Fachhandel spezialisierten Distributor SCC zusammengeschlossen. Stahlgruber Communication Center (SCC) ist als Service-Unternehmen im Kommunikationsmarkt etabliert.