Home Business Messen MWC auf Sommer 2021 verschoben

MWC auf Sommer 2021 verschoben

Den ursprünglichen Plänen zufolge hätte die weltweit wichtigste Mobilfunkmesse Anfang März 2021 stattfinden sollen. Offenbar sprachen aber Corona-bedingte Sicherheitsbedenken dagegen, so der Messeveranstalter GSMA das Datum um mehrere Monate verschoben hat. Der MWC 2021 soll nun vom 28. Juni bis zum 1. Juli 2021 in Barcelona als physisches Event abgehalten werden.
Foto: GSMA
Foto: GSMA
GSMA-Direktor Mats Granryd erklärte in einer Mitteilung: „Die Gesundheit und Sicherheit unserer Aussteller, Teilnehmer, Mitarbeiter und der Menschen in Barcelona sind von größter Bedeutung." Durch die Verschiebung könne man besser mit den Umständen rund um Covid-19 umgehen. Zudem sei die Entscheidung mit allen wesentlichen Stakeholdern sowie den Behörden in Barcelona abgestimmt.

Der MWC war Mitte Februar eine der ersten Messen in diesem Jahr, die wegen Corona abgesagt wurde.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!