Home Electronics Audio IFA-Produktneuheiten von Beko

IFA-Produktneuheiten von Beko

Dank Harvest Fresh-Technologie bleiben wertvolle Vitamine in Obst und Gemüse länger erhalten - Bild: Beko
Auf der IFA 2023 präsentiert die Marke Beko ihre neuesten Produkte und Technologien. Dazu zählen neue Waschmaschinen und Geschirrspüler in der Energieeffizienzklasse A, Kühlgeräte mit innovativen Technologien wie Harvest Fresh und Ever Fresh sowie der neue Backofen Beko BBVM13400XDS mit Split&Cook, bei dem der Garraum in zwei Bereiche geteilt werden kann.
„Wir präsentieren Produkte, die innovative Technologien für alle zugänglich machen. Unsere Vision: höchste Qualität, Energieeffizienz und ein gesunder Lebensstil“, so Marius Stoica, Geschäftsführer der Beko Grundig Deutschland GmbH. „Dabei steht stets die Familie im Mittelpunkt. Die intuitive Handhabung und die leichte Bedienbarkeit der Geräte sparen wertvolle Kraft und Zeit, die die Endkonsument*innen stattdessen in sich selbst oder ihre Familien investieren können.“

Im Bereich Waschen hat Beko eine neue wegweisende Technologie entwickelt: „Save in All“ umfasst eine Vielzahl von Programmen, die dazu beitragen, den Energieverbrauch von Waschmaschinen und Waschtrocknern um bis zu 20 Prozent zu reduzieren. Dieses Feature ermöglicht es den Anwendern, nicht nur Zeit und Geld zu sparen, sondern auch einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

„Save in All“ vereint eine Auswahl an innovativen Wasch- und Trockenprogrammen wie Cold Wash, Steam Therapy und Iron Fast, die speziell darauf ausgelegt sind, den Energieverbrauch zu minimieren, ohne dabei Kompromisse bei der Reinigungsleistung einzugehen. Mit Cold Wash wird bei nur 15 Grad Celsius dieselbe Reinigungsleistung wie bei einem herkömmlichen Waschprogramm mit 40 Grad Celsius erzielt – mit dem Unterschied, dass bis zu 58 Prozent Wasser und bis zu 86 Prozent Energie eingespart werden. Beko bringt die „Save in All“ Technologie voraussichtlich Anfang 2024 auf den Markt. Zu diesem Zeitpunkt wird die Marke ausschließlich Waschmaschinen und Waschtrockner der Energieeffizienzklasse A anbieten.

Auch bei Spülmaschinen wird Beko das Sortiment ab Anfang 2024 mithilfe technischer Optimierungen in Richtung Energieeffizienzklasse A ausweiten. Mit diesem Schritt möchte Beko Verbrauchern die Möglichkeit geben, bewusste Entscheidungen für energieeffiziente Produkte zu treffen, die sowohl ihre Haushaltskosten senken als auch den eigenen ökologischen Fußabdruck minimieren.