ElectronicPartner und Brömmelhaupt vereinbaren Lager-Partnerschaft und Zentralregulierung

ElectronicPartner und Brömmelhaupt
Foto: ElectronicPartner / Brömmelhaupt

Die Brömmelhaupt Großhandels-GmbH und die ElectronicPartner Handel SE werden künftig in Form einer Lager-Partnerschaft und Zentralregulierung  zusammenarbeiten. „Über drei Unternehmergenerationen bei Brömmelhaupt hinweg hatten wir immer wieder mal mehr oder weniger mit der EP zu tun – der Dialog war stets  partnerschaftlich und fair“, erklärt Brömmelhaupt-Geschäftsführer Robert Drosdek. „Das härter werdende Wettbewerbsumfeld hat uns nun veranlasst, noch stärker herauszuarbeiten, wo es Ansätze zur Zusammenarbeit gibt. Schließlich verfolgen beide Unternehmen die gleiche Absicht: den Erhalt und die Entwicklung des mittelständischen Fachhandels.“

Robert Drosdek Brömmelhaupt
Robert Drosdek, Foto: Brömmelhaupt

Als Großhandelspartner der ElectronicPartner-Verbundgruppe stellt Brömmelhaupt den EP:Fachhändlern sein Warensortiment zur Verfügung und profitiert von neuen Absatzpotenzialen. Das erst kürzlich in Betrieb genommene Logistikzentrum LogPlaza
und die neu implementierten IT-Systeme stellen die schnelle Warenverfügbarkeit für ein breites Sortiment sicher. Die vereinbarte Zentralregulierung bietet für EP:/SP-Händler zudem eine unkomplizierte und attraktive Art der Abrechnung.

Michael Strempel
Michael Strempel, Foto: Brömmelhaupt

Interimistischer Einkaufsleiter und Vertriebsleiter Michael Strempel erläutert weiter: „Dank unserer neu geschaffenen Strukturen und unserem qualifizierten Team im Innen- und Außendienst ergeben sich aus der Partnerschaft für alle Seiten Vorteile. Insbesondere die ElectronicPartner werden über die optimale Warenversorgung und die persönliche Betreuung Mehrwerte generieren. Die Industrie darf sich über margenstarke Zusatzumsätze freuen. Denn: Jeder zusätzliche Umsatz im Fachhandel ist ein Volltreffer.“

zur Startseite

Anzeige
Billboard-Banner COLOP