Home Electronics Zusatzgeschäfte Das waren die beliebtesten PC- und Konsolenspiele 2021

Das waren die beliebtesten PC- und Konsolenspiele 2021

Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
2021 setzte sich bei Games ein Trend aus dem Vorjahr fort: Auch im zweiten Corona-Jahr standen Games, die mit- oder gegeneinander gespielt werden können, ganz oben in den deutschen Jahres-Charts der PC- und Konsolenspiele. Dies gab der game – Verband der deutschen Games-Branche bekannt. Den ersten Platz der meistgekauften PC- und Konsolenspiele belegt „EA Sport Fifa 2022“ (EA) – wie schon der Vorgänger ein Jahr zuvor. Auf Platz 2 und 3 folgen mit „GTA V“ (Rockstar Games) und „Mario Kart 8 Deluxe“ (Nintendo) zwei Dauerbrenner der vergangenen Jahre. Mit dem „Landwirtschafts-Simulator 22“ (Giants Software) konnte der neueste Ableger des Simulations-Hits aus der Schweiz den vierten Platz erringen. Auf dem fünften Platz folgt ein weiterer Klassiker: „Minecraft“ (Microsoft).
Foto: game
Foto: game
Die Daten der Jahres-Charts 2021 werden erhoben von Games Sales Data (GSD), einer von der ISFE (Interactive Software Federation of Europe) betriebenen Plattform.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!