- Die Unterhaltungselektronik verzeichnet einen Rückgang um 4,2 Prozent auf knapp 3,7 Milliarden Euro Umsatz.
- Privat genutzte Telekommunikationsprodukte erreichten mit einem Zuwachs um 14,8 Prozent knapp sieben Milliarden Euro Umsatz.
- Die Consumer-IT-Produkte konnten mit einem Minus von 11,5 Prozent auf knapp 3,7 Milliarden Euro das große Umsatzwachstum des Vorjahres nicht fortsetzen.
Das Business-Magazin
für Home & Mobile Electronics
für Home & Mobile Electronics
Home Business Markttrends Hemix: Divergierende Marktentwicklung im ersten Halbjahr 2022
Der Markt für Home-Electronics-Produkte, dargestellt im Hemix, liegt im ersten Halbjahr 2022 mit 2,2 Prozent im Plus (verglichen zum Vorjahreszeitraum). Es wurde ein Gesamt-Umsatzvolumen von mehr als 22,6 Milliarden Euro erzielt. Während TK-Produkte und Elektrogroßgeräte Zuwächse verbuchten, musste jedoch die Unterhaltungselektronik einen Rückgang verkraften.
Mit einem Umsatz von mehr als 14,2 Milliarden Euro weist die Consumer Electronics insgesamt im ersten Halbjahr 2022 ein Plus von 1,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf. Dabei entwickelten sich die drei CE-Segmente sehr unterschiedlich:
Verwandte Artikel
Heftarchiv
Handel
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances
& Home Appliances
Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!
Neu auf CE-Markt