Home Business Handel Geschäft mit erneuerbaren Energien: Euronics geht auf „Tiny House“-Roadshow

Geschäft mit erneuerbaren Energien: Euronics geht auf „Tiny House“-Roadshow

Tiny House Roadshow, Foto: Euronics
Tiny House Roadshow, Foto: Euronics
An etwa 15 Orten, darunter Euronics-Fachmärkten und Branchenmessen wie der IFA, stellt das Tiny House verschiedene Möglichkeiten zum umweltfreundlichen und vernetzten Wohnen vor. Mit dem mobilen Showroom zeigt die Verbundgruppe, dass sie Wachstumsfelder wie Erneuerbare Energien und E-Mobilität aufgreift und in ihr Sortiment integriert. Auf der Tour quer durch Deutschland präsentiert Euronics in Kooperation mit Bosch eine umfassende Produkt- und Servicewelt rund um das intelligente Zuhause: Haushalts- und Küchentechnik, sensorgesteuerte Heiz- und Lichtsysteme oder smarte Gebäudetechnologie – alles vernetzt, energiesparend und für Komfort im Haushalt aus der Ferne steuerbar. Zwischen August und November 2022 machen die mobile Wohnfläche an zehn ausgewählten Euronics-Fachmärkten halt, sowie auf der IFA 2022 und der Elektrischen Meile in Brandenburg.

Smarte Lösungen für ein nachhaltiges Zuhause

Benedict Kober, Foto: Euronics
Benedict Kober, Foto: Euronics
„Euronics geht auf große Tiny House-Tour: Zusammen mit unserem Kooperationspartner Bosch präsentieren wir auf nur 16 Quadratmeter alles, was das intelligente, vernetzte und klimaschonende Zuhause der Zukunft ausmacht. Wir laden alle Interessenten herzlich dazu ein, sich bei uns inspirieren zu lassen und neueste Technik hautnah zu erleben – selbstverständlich inklusive fachkundiger Beratung und bestem Installationsservice. Mit dieser kreativen Aktion schaffen wir Aufmerksamkeit für ein strategisch wichtigstes Ziel. Wir wollen das Zuhause unserer Kundinnen und Kunden nicht nur zum besten, sondern auch zum smartesten und nachhaltigsten machen. Durch intelligente Technik und Vernetzung ermöglichen wir unserer Kundschaft, Energie und Ressourcen zu sparen und ihren Teil für den Klimaschutz zu leisten“, unterstreicht Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG.
Innenansicht des Tiny House, Foto: Euronics
Innenansicht des Tiny House, Foto: Euronics
Mit Energieversorgung per Solaranlage auf dem Dach, smarten Hausgeräten und modernen Mobilitätslösungen demonstriert der mobile Showroom, wie man im Privathaushalt diesen Beitrag für den Umweltschutz leisten kann. Die verbauten Technologien steigern nicht nur den Wohnkomfort, sie senken auch den Energieverbrauch und somit den persönlichen CO2-Abdruck im Alltag. Neben der Produktwelt von Bosch Haushaltstechnik können sich Besucher des Tiny House über die Services aus dem neuen Euronics-Warenbereich „Erneuerbare Energien“ informieren.

Geschäftsbereich „Erneuerbare Energien“ 

Philipp Neuffer, Foto: Euronics
Philipp Neuffer, Foto: Euronics
Der Euronics-Geschäftsbereich „Erneuerbare Energien“ ist ein wichtiger strategischer Pfeiler der Verbundgruppe. Hierzu gehört die Beratung zur vernetzten Küchen- und Wohnausstattung, die Installation von Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen und E-Mobilitätslösungen. „Smart Home, Erneuerbare Energien, E-Mobilität – alles aus einer Hand gepaart mit einem umfassenden Beratungs- und Servicepaket. Als Euronics sind wir der Lösungsanbieter im Bereich ‚Erneuerbare Energien‘ unter den Elektronikhändlern. Wir erstellen nicht nur individuelle Klimakonzepte für das Zuhause unserer Kunden, wir installieren auch die Photovoltaikanlagen auf den Dächern. Da wir ein enormes Marktpotenzial im Bereich der Erneuerbaren Energien sehen, bringen wir dieses Thema nun mit unserer außergewöhnlichen Roadshow auf die Straße und direkt zu den Kunden“, erklärt Philipp Neuffer, Leiter e-Mobility / Erneuerbare Energien der Euronics Deutschland eG.
Foto: Euronics
Foto: Euronics
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!