Home Business Messen Anmeldephase für die High End 2023 hat begonnen

Anmeldephase für die High End 2023 hat begonnen

Stefan Dreischärf - Foto: High End Society
Stefan Dreischärf - Foto: High End Society
Mit dem Versand der Einladungen an Entwickler, Produzenten, Distributoren und Fachhändler hat die Anmeldephase für die 40. High End vom 18. bis 21. Mai 2023 in München begonnen. Der Messeveranstalter High End Society Service GmbH erwartet eine vielversprechende Buchungslage. Bis einschließlich 30. November 2022 können sich interessierte Unternehmen, Verbände und Organisationen für ihre Teilnahme an der internationalen Audio-Messe registrieren.

Nach dem gelungenen Neustart der High End in diesem Jahr geht der Veranstalter von einer sehr hohen Nachfrage für 2023 aus. „Das Interesse in der Branche ist groß und durch den überwältigenden Erfolg sogar noch gewachsen“, erläutert Geschäftsführer Stefan Dreischärf. „Die positive Stimmung während der letzten Messe hat sich schnell in der Branche rumgesprochen. Diejenigen, die in diesem Jahr noch vorsichtig waren, wollen nun auch wieder dabei sein“, freut sich der Messechef. Unter diesen Vorzeichen könnten die Bestellungen das hohe Niveau der Vorjahre erreichen und Überbuchungen nicht ausgeschlossen werden. Insbesondere bei den begehrten Atriumräumen, die optimale Bedingungen für Sounddemonstrationen bieten, gibt es jedes Jahr lange Wartelisten. Um möglichst allen Anmeldungen gerecht zu werden, müssen auch die Flächen in den Messehallen optimal ausgenutzt werden.

Auch nach zweijähriger Pandemiepause bleibt die High End die weltweit führende Audio-Messe und wichtiger Marktplatz für die internationale Branche. Dabei spielen persönliche Begegnungen eine ebenso entscheidende Rolle wie das Live-Erlebnis. Insbesondere der erhöhte Fokus auf das B2B-Geschäft konnte nach Angaben der Messeveranstalter zum Erfolg und zur Zufriedenheit der Aussteller beitragen. Erstmalig war die Messe an den ersten beiden Tagen nur für das Fachpublikum geöffnet. „Das Feedback unserer Kunden war durchweg positiv und hat uns darin bestätigt, richtig entschieden zu haben“, sagt Stefan Dreischärf. „Wir sind überzeugt, dass wir damit einen wichtigen Beitrag für das erfreuliche wirtschaftliche Ergebnis unserer Kunden geleistet haben und setzen das Konzept auf der High End 2023 fort.“ Der verlängerte Zeitraum ermögliche den Ausstellern bereits im Vorfeld eine ausgewogene Terminplanung und lässt mehr Spielraum für intensive Gespräche und unverzichtbare Kontaktpflege.

Special Areas auf der High End

Eine Fortsetzung gibt es auch für die Zuliefermesse IPS – International Parts + Supply. Sie findet vom 18. bis 21. Mai 2023 parallel zur High End als reine B2B-Messe statt. Die Produktpalette reicht von Platinen, Gehäusen und Kabeln bis hin zu Messtechnik, die auf einer abgegrenzten Fläche in Halle 1 zielgruppenorientiert für Zulieferfirmen der Audio-Industrie präsentiert werden.

Mobiles Sound-Equipment in vielfältigen Variationen zeigen namhafte Produzenten auf der World of Headphones, die ebenfalls in einem separaten, farblich gekennzeichneten Ausstellungsbereich zu finden sein wird. Besucher können hier unterschiedliche Kopfhörer ausprobieren und miteinander vergleichen.

Tickets für die High End 2023 können ausschließlich online erworben werden und sind voraussichtlich ab Ende des Jahres im Ticketshop erhältlich.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!