Home Electronics Zusatzgeschäfte Verkaufsstart der EcoFlow River 2-Serie

Verkaufsstart der EcoFlow River 2-Serie

Foto: EcoFlow
Foto: EcoFlow
Die mobilen Powerstationen der EcoFlow River 2-Serie sind ab sofort erhältlich. Unterdessen hat das Unternehmen außerdem ein umfangreiches Auditverfahren durch den TÜV Rheinland erfolgreich abgeschlossen. Die drei Modelle der River 2-Serie, die in Kombination mit einem Solarmodul auch mit Sonnenenergie aufgeladen werden können, haben das TÜV Rheinland-Zertifikat „Zuverlässiges Ladegerät“ erhalten.

Power a new world

Franko Fischer, Foto: EcoFlow
Franko Fischer, Foto: EcoFlow
„Ich freue mich über die Zertifizierung des TÜVs Rheinland – eine weitere Bestätigung dafür, dass wir unser Produktversprechen auch in puncto Qualitäts- und Sicherheitsstandards halten. Power a new world, die neue Art Strom zu erzeugen, zu speichern und zu nutzen, war noch nie so einfach und maximal sicher“, sagt Franko Fischer, Direktor PR & Kommunikation von EcoFlow Deutschland.

Umweltfreundliche Energie

Die Powerstations unter 1 Kilowattstunde mit den drei Modellen River 2, River 2 Max und River 2 Pro setzen Standards bei Landegeschwindigkeit und Langlebigkeit: In 60 Minuten von 0 auf 100 Prozent aufgeladen, ermöglicht die LiFePO4-Batterie ca. 3.000 Ladezyklen für bis zu zehn Jahre autarke Energie. Das preisliche Spektrum reicht von 299 Euro für die Standard-Ausführung bis zu 799 Euro UVP für das leistungsstarke River Pro-Modell. Die 5-Jahres-Garantie ist ein weiterer Pluspunkt. Die kompakten Stromversorger erweisen sich mit einem Gewicht von 3,5 bis 6 kg als echte Leichtgewichte. Mit diesen Eigenschaften sind die River 2-Kraftwerke ideale Begleiter – ob als kleine Backup-Lösung für Zuhause oder zur mobilen Stromversorgung bei Freizeit und Outdoor-Aktivitäten.

River 2-Serie besteht strenge Sicherheitstests

River 2, Foto: EcoFlow
River 2, Foto: EcoFlow
Die TÜV Rheinland-Zertifizierung „Zuverlässiges Ladegerät" bewertet in erster Linie die Sicherheit und Zuverlässigkeit des Lade- und Entladevorgangs von tragbaren Kraftwerken in verschiedenen realen Szenarien durch wissenschaftliche und objektive Testmethoden. Unter Berücksichtigung wesentlicher Aspekte der tatsächlichen Nutzererfahrung entwickelte der TÜV Rheinland ein strenges Zertifizierungsprogramm für die River 2-Serie. Anschließend wurde eine umfassende Bewertung vorgenommen. Dazu zählen die Beurteilung der Spannungsstabilität, Zykluslebensdauer, Energieumwandlungseffizienz, Lade- und Entladetemperatur sowie die Sicherheits- und Zuverlässigkeitsprüfung in konkreten Anwendungsfällen. Darüber hinaus wurden die patentierten X-Stream Schnelllade- und X-Boost Überspannungsschutz-Funktionen einem Verifizierungstest unterzogen.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!