Home Business Handel Zweiwöchiges Pilotprojekt: MediaMarktSaturn bietet Elektroautos im Abo an

Zweiwöchiges Pilotprojekt: MediaMarktSaturn bietet Elektroautos im Abo an

Foto: MediaMarktSaturn
Foto: MediaMarktSaturn
In Kooperation mit dem Auto-Abo-Anbieter like2drive startet MediaMarktSaturn ein zweiwöchiges Pilotprojekt. Vom 17. bis zum 30. April können Kundinnen und Kunden in den Onlineshops von MediaMarkt und Saturn ein Elektroauto wie beispielsweise den Tesla Model 3 zum Vorteilspreis auswählen und anschließend ihre Buchung direkt über like2drive abschließen. Das Fahrzeug kann an einem der acht bundesweiten Auslieferungsstandorte kostenlos abgeholt werden oder – abhängig vom jeweiligen Modell – gegen eine Gebühr von 249 Euro auch zugestellt werden.

Das Rundum-Sorglos-Paket mit der transparenten Monatsrate umfasst sowohl Anmeldung als auch Versicherung. Es fallen weder Anzahlung, Schlussrate noch Startgebühr an. Die monatlichen Raten beinhalten Wartung, jahreszeitgerechte Bereifung sowie Haftpflicht und Vollkasko. Abhängig vom Fahrzeug profitieren die Kunden auch von einer großzügigen Anzahl an Inklusivkilometern. Nur Ladekosten und Betriebsstoffe sind nicht inklusive. Das like2drive Auto-Abo endet ohne Kündigung automatisch nach Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit.

E-Mobilität konkret erlebbar

Dr. Sascha Mager, Foto: MediaMarktSaturn
Dr. Sascha Mager, Foto: MediaMarktSaturn
„Mit dem Pilotprojekt entwickeln wir nicht nur unser Angebot in Richtung neue profitable, wachstumsstarke Kategorien weiter, sondern bieten unseren Kundinnen und Kunden nun erstmals in Deutschland die Möglichkeit, die innovative Technik auf der Straße zu testen“, erklärt Dr. Sascha Mager, CEO von MediaMarktSaturn Deutschland. „In Kooperation mit like2drive machen wir die zukunftsweisende Elektromobilität ganz im Sinne unserer Leitidee ‘Experience Electronics’ für Technikfans erlebbar.“

Auto-Abo-Anbieter like2drive

like2drive ist eine Marke der Fleetpool GmbH. Das Kölner Unternehmen legt Wert auf individuelle Lösungen für die Mobilitätsbedürfnisse der Verbraucherinnen und Verbraucher. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit MediaMarktSaturn“, sagt Fleetpool Deputy-CEO/CCO Alexander Kaiser. „Die Nutzung von Dienstleistungen im Abonnement liegt voll im Trend. Was für Online- und Telekommunikationsservices funktioniert, ist auch für Mobilität im Allgemeinen und die Elektromobilität im Speziellen sinnvoll. Für einen festen Monatspreis verfügen Nutzerinnen und Nutzer des E-Auto-Abos über ein aktuelles, gut ausgestattetes Elektrofahrzeug mit modernster Komfort- und Sicherheitsausstattung.“
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!