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Drei Mal electroplus auf einen Schlag

EK: „Wir machen das Leben leichter“, so lautet der Slogan des deutschlandweit vertretenen Shopkonzeptes „electroplus“. Es stammt aus der Schmiede des Bielefelder Mehrbranchenverbundes EK Servicegroup. Das Konzept wurde mit Händlern und externen Fachleuten kundennah entwickelt und richtet sich nach den Ansprüchen, Wünschen und dem Verhalten der Endverbraucher. So geht es einerseits um die Anpassung an das digitale Zeitalter und andererseits, damit einhergehend, um die Stärkung des POS, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Für einen zufriedenen Endverbraucher sprechen die bereits 44 umgesetzten Stores – weitere sind für 2017 in Planung.

Direkt überzeugen kann man sich bei den zuletzt im März 2017 eröffneten „electroplus/küchenplus“ Filialen: electroplus Maschke in Hildesheim, electroplus Wendrich in Soest und electroplus Jacobsen in Husum. Das Konzept hat sich in Richtung Omnichannel kontinuierlich weiterentwickelt und ist heute auf dem neuesten Stand. Somit sind die Themen „Digital Signage“ und „Kiosk System“ kaum noch wegzudenken aus dem Konzept. Das „Kiosk System“ dient als verlängerte Ladentheke und bietet dem Endverbraucher eine größere Produktvielfalt an. Mit dem Thema „Digital Signage“ steht neuer Raum am POS für Botschaften aller Art zur Verfügung.

Moderne Kommunikationsmittel und eine modulare Struktur im Ladenbau runden die neue Philosophie ab. So gelingt die Verknüpfung von On- und Offlinewelt optimal. Die umfassende Beratung des Kunden vor, während und nach dem Kauf ist ebenfalls ein zentraler Faktor in der Kundenbindung. Die electroplus Stores bieten daher umfangreiche Serviceleistungen an, die von der Wohlfühlatmosphäre im Geschäft über eine kompetente Beratung bis hin zu verschiedenen Serviceangeboten reichen. www.ek-servicegroup.de
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