LG Electronics feiert seit Mitte Juni das Smart Good Life mit einer großen Kampagne. Im Fokus der Spot-Reihe stehen LG Produkte, die für Design, Technik und Innovation zuhause stehen. Nun starten die LG Waschmaschinen mit Energieeffizienzklasse A in einem von der Agentur Serviceplan entwickelten Ableger-Spot mit einem eigenen Mitsing-Song durch.
Genauso wie die Haupt-Spots ist das Herzstück der Kampagne eine umgedichtete Version des Liedes „Hard Knock Life“ aus dem Musical Annie. Viele kennen zudem eine erfolgreiche Interpretation eines international bekannten Produzenten und Rappers aus der Popmusik. LG wandelt die Zeilen um und besingt das gute Leben, das dank der LG Waschmaschinen nun noch smarter ist. Die Protagonistinnen erfreuen sich an den Vorteilen der Haushaltsgeräte und reißen die Konsumenten mit dem Lied, das garantiert im Kopf bleibt, mit. Der Song in Einklang mit den raffinierten Kameraeinstellungen sowie cleveren Reimen, garantiert gute Laune und macht Lust auf mehr. Der Spot läuft bis Ende August auf einem vielfältigen Sendermix sowohl im privaten als auch im öffentlich-rechtlichen Bereich im deutschen Fernsehen. Zudem wird die Kampagne ab dem 12. Juli digital und auf Social Media verlängert.
„Wir freuen uns, unsere Präsenz und Bekanntheit für LG Hausgeräte ausbauen zu können. Nach dem Insta View Door-in-Door TV-Spot Anfang des Jahres und der aktuell laufenden LG TV-Markenkampagne inkl. unserer Hausgeräte, sind wir besonders stolz darauf, unser breites, nachhaltiges Produktsortiment im Bereich Waschen mit bester Energieeffizienz einem breiten Publikum vorstellen zu dürfen und hoffen auf Impulswirkungen und rege Nachfrage im aktuell geöffneten Handel“, informiert Zdravko Bojcic, Director Sales and Marketing von LG Electronics Home Appliances.