Home Electronics Audio Huawei Sound X: Smart Speaker mit Premium-Klang

Huawei Sound X: Smart Speaker mit Premium-Klang

Ab heute ist der Sound X im Handel erhältlich. Der elegante Smart Speaker von Huawei überzeugt durch seinen 360-Grad-Raumklang, der in Zusammenarbeit mit dem französischen Premium-Audio-Hersteller Devialet entstanden ist. Dank der smarten Share OneHop-Funktion lässt sich Musik von Mobilgeräten auf den Lautsprecher übertragen. Mit dem Sound X erweitert Huawei sein innovatives Ökosystem gemäß der 1+8+N-Strategie (siehe weiter unten). Angeboten wird die Neuheit zu einer UVP von 349 Euro in der Farbe Starry Night.

Verkaufsargumente für den Huawei Sound X:
Sound X, Foto: Huawei
Premium-Klang: Die sechs eingebauten 1,5-Zoll-Vollfrequenz-Lautsprecher bieten 360-Grad-Raumklang für Zuhause. Für großartigen Klang besonders bei tiefen Frequenzen sorgen die beiden 60 Watt Subwoofer auf Basis der SAM-Technologie (Speaker Active Matching) von Devialet. Der Frequenzbereich liegt zwischen 40 Hz und 40 Khz.
  • Share OneHop: Via NFC lässt sich Musik vom Smartphone, Tablet oder Notebook auf den Huawei Sound X umschalten.
  • Gestensteuerung: Der Speaker lässt sich intuitiv per Gesten bedienen, etwa zum Stummschalten des Lautsprechers oder zum Einstellen der Lautstärke.
  • Bluetooth: Nachdem der Nutzer mit seinem Smartphone verbunden hat, kann er Musik abspielen und Anrufe tätigen. Dank der sechs kreisförmig angeordneten Mikrofone eignet sich der Sound X auch zum Telefonieren.
  • Der farbige LED-Ring zeigt den aktuellen Status des Geräts an, z.B. ob eine Verbindung aufgebaut wird oder der Lautsprecher auf „Stumm“ gestellt ist.

• Huawei Music, der hauseigene Streamingdienst, rundet den qualitativ hochwertigen Sound ab. Mehr als 50 Millionen Titel und 1,2 Millionen Alben bekannter Labels wie Warner Music Group, Sony Music Entertainment und Universal Music Group sorgen für über 300 Jahre Spielzeit ohne Unterbrechung – in hervorragender Wiedergabequalität. Auch dieser Streaming-Dienst ist Teil des Huawei-Ökosystems.

1+8+N-Strategie von Huawei

Die 1+8+N-Strategie von Huawei bedeutet: Das Smartphone (1) schafft als zentrale Steuereinheit zusammen mit weiteren Peripheriegeräten (8), wie eben dem Sound X, und Angeboten von Drittherstellern (N) für Nutzer eine vernetzte Welt. Dank der zukunftsweisenden 5G-Technologie lassen sich diese Geräte komfortabel verwalten und steuern. In Kombination mit den vielfältigen Möglichkeiten von Huawei Share und den neusten Smartphones der P40-Serie schafft der chinesische Konzern ein Anwendererlebnis mit einfacher Bedienung.