Home Business Handel Brömmelhaupt schafft neue Stellen für Produktmanager

Brömmelhaupt schafft neue Stellen für Produktmanager

Der Frechener Großhändler ergänzt den zentralen Einkauf mit drei Produktmanagern. Mit der Einführung dieser neuen Positionen kann Brömmelhaupt zukünftig eine noch intensivere Betreuung und Kommunikation für Industrie und Fachhandelskunden gewährleisten, inklusive einer individuellen Förderung der Kommunikations- und Marketingstrategie in den Warengruppen. Zusätzlich erweitert der Großhändler damit sein Portfolio um die Bereiche Mobilfunk und Neue Medien.

Zum 1. August unterstützen Matthias Krepler und Yassin M’Hairou das inhabergeführte Familienunternehmen in der Zentrale im rheinischen Frechen. Krepler führt das Produktmanagement für den Bereich Unterhaltungselektronik und Yassin M’Hairou wird als Produktmanager die Bereiche Mobilfunk und Neue Medien aufbauen. Im September soll das Team durch einen weiteren Produktmanager für den Bereich Weiße Ware ergänzt werden.

Zusätzliche Wettbewerbsfähigkeit

Brömmelhaupt-Geschäftsführer Robert Drosdek: „Im Zuge unserer langfristigen Strategie entwickeln wir immer wieder Konzepte und Instrumente, um den Fokus stärker auf den Produktnutzen zu richten. In dem harten Wettbewerbsumfeld ist es uns ein zentrales Anliegen, unsere Fachhandelsunterstützung kontinuierlich weiterzuentwickeln und unsere Fachhändler so zu unterstützen, dass sie gezielt auf ihre Produkte und Leistungen aufmerksam machen können.“ Mit der einhergehenden Sortimentserweiterung verschafft Brömmelhaupt sich und seinen Händlern zusätzliche Wettbewerbsfähigkeit und greift aktuelle Technik-Must-haves auf, um besser auf schnelllebige Trends reagieren zu können.
Yassin Hairou, Foto:  Brömmelhaupt
Yassin Hairou, Foto: Brömmelhaupt
Die neuen Mitarbeiter verfügen über fundierter Expertise in den entsprechenden Warensortimenten. Yassin M’Hairou konnte auf Kooperationsseite langjähriges Know-how als Produktmanager im Bereich Mobile und Mobile Accessoires sammeln und dieses durch wertvolle Erfahrungen als Head of Sales beim Hersteller Wiko ergänzen. Als versierter Experte in Sachen Mobilfunk kennt der 35-Jährige die relevanten Kanäle und Einkaufsquellen.
Matthias Krepler, Foto: Brömmelhaupt
Matthias Krepler hat über 15 Jahre Berufserfahrung als Verkaufsleiter von Unterhaltungselektronik und durchlebte die Unternehmensentwicklung von Pioneer durch die Übernahme von Onkyo und Aqipa. Durch seine langjährigen Erfahrungen auf der Herstellerseite, kennt er viele Kunden der Brömmelhaupt Großhandels-GmbH. „Die Unternehmensentwicklung von Brömmelhaupt ist beeindruckend. In unserer Branche fehlt vielen die Zuversicht nach vorne zu schauen. Robert und sein Team haben stets einen positiven Blick und sind motiviert, alle Möglichkeiten zu nutzen“, so Krepler über seine Beweggründe zum Eintritt ins Unternehmen.