Home Hausgeräte Kaffee Severin erhält erneut das Top 100 Siegel

Severin erhält erneut das Top 100 Siegel

Bild: Severin
Bild: Severin
Zum dritten Mal konnte Severin die Top-100-Jury von ihren Innovationsqualitäten überzeugen und wurde auch 2023 mit dem begehrten Siegel prämiert. Der Preis wird am 23. Juni von dem Wissenschaftsjournalisten und Mentor Ranga Yogeshwar übergeben.

Das Besondere des Top-100-Wettbewerbs ist sein wissenschaftliches Auswahlverfahren. Das Team um Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien bewertete Severin anhand von mehr als 100 Kriterien aus fünf Kategorien: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation sowie Innovationserfolg.

„Bei Top 100 geht es um die Frage, welchen Stellenwert das Innovationsziel im Unternehmen einnimmt“, sagt Prof. Dr. Nikolaus Franke, wissenschaftlicher Leiter des Wettbewerbs. Und er führt weiter aus: „Dominieren Routinen und Gewohnheiten oder aber ist das Unternehmen in der Lage, Bestehendes zu hinterfragen, kreativ und neu zu denken und erfolgreich am Markt durchzusetzen? Wir analysieren diese Fähigkeiten anhand von mehr als 100 Prüfkriterien.“ Severin hat erneut auf ganzer Linie überzeugt und darf sich nun zum dritten Mal über die Auszeichnung freuen.
Auszeichnung für die Filka - Bild: Severin
Auszeichnung für die Filka - Bild: Severin

Filka erhält den Kitchen Innovation Award 2023

Die im vergangenen Herbst erfolgreich eingeführte Filka begeistert nicht nur viele Konsumenten, sondern auch die Expertenjury vom Kitchen Innovation Award. Filka punktete in den Kategorien Funktionalität, Innovation, Produktnutzen sowie Design und sicherte sich so die begehrte Auszeichnung. Filka ist weltweit der erste Vollautomat für Filterkaffee. Kleine Tasse, große Tasse, 2-Go-Becher, Glas- oder Edelstahl-Thermokanne – Filka übernimmt die Arbeit und stimmt die dafür jeweils benötigte Wasser- und Kaffeemenge perfekt aufeinander ab.

Der Kitchen Innovation Award 2023 ist ein Zeichen höchster Anerkennung für eine überdurchschnittliche Produktleistung und herausragende Verbraucherorientierung

„Wir sind zugegebenermaßen ein wenig stolz darauf, mit unserer Filka bewiesen zu haben, dass auch in scheinbar ausentwickelten Produktkategorien grundlegende Neuerungen möglich sind. Noch mehr freut uns aber, dass das einzigartige Premium-Konzept für frisch gemahlenen Filterkaffee in der jeweils benötigten Portionsgröße auf Knopfdruck bei unseren Handelspartnern und den Konsumenten so gut ankommt“, so Dr. Joyce Gesing, CEO Severin Elektrogeräte GmbH.
Newsletter

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!