Home Electronics Smart Living Homematic IP unterstützt die Home Connect Plus App

Homematic IP unterstützt die Home Connect Plus App

Foto: eQ-3
Foto: eQ-3
Die Geräte von Homematic IP unterstützen die neue, kostenlose Home Connect Plus App der Robert Bosch GmbH. Über die Cloud-to-Cloud-Schnittstelle der offenen Homematic IP-Plattform wird dazu die Cloud von Homematic IP integriert, wodurch die Homematic IP App weiterhin voll nutzbar bleibt. Nutzer können damit neue Möglichkeiten entdecken sowie ihre Homematic IP-Produkte einfach und intuitiv mit Produkten anderer Hersteller in nur einer App integrieren, kombinieren und steuern. Denn das volle Potenzial von Homematic IP und dem Home Connect Plus-Partnernetzwerk ergibt sich aus dem Zusammenspiel verschiedener Geräte in personalisierbarer Automation – ganz nach persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen.

„Teil eines starken Netzwerks“

Bernd Grohmann, Foto: eQ-3
Bernd Grohmann, Foto: eQ-3
„Als führender Hersteller beweisen wir mit dieser Kooperation erneut, dass es uns mit dem Angebot einer offenen, auf IPv6 basierenden Plattform ernst ist. Wir freuen uns, dass unsere Kunden dadurch die vielfältigen Möglichkeiten von Home Connect Plus nutzen können. Wir sind stolz, Teil eines starken Netzwerks mit starken Partnern wie Philips Hue, Bosch, Sonos, Vaillant, Siemens oder Bose zu sein, mit dem ein relevanter Gegenpol zur Abhängigkeit von Google, Amazon, Apple und Co. entsteht“, sagt Bernd Grohmann, Vorstand der eQ-3 AG.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!