Home Business Personalien Peter Küchmeister übernimmt bei Fakir die Verkaufsleitung DACH

Peter Küchmeister übernimmt bei Fakir die Verkaufsleitung DACH

Peter Küchmeister - Bild: Fakir
Peter Küchmeister - Bild: Fakir
Das Traditionsunternehmen Fakir Hausgeräte GmbH feiert dieses Jahr 90-jähriges Jubiläum und zum 1. Juni 2023 übernimmt Peter Küchmeister die Position des Verkaufsleiters D/A/CH.

Der erfahrene Vertriebler verfügt über ein hervorragendes Netzwerk und eine langjährige Vertriebserfahrung, die er bei der Umsetzung seiner neuen Aufgaben bei Fakir einbringen wird. Der Fokus liegt dabei in der Ausführung und Optimierung der Unternehmensstrategien, Vertiefung der bestehenden Partnerschaften und kontinuierlichem Wachstumsausbau. Gepaart wird das Ganze mit weiteren, neuen Produkten aus dem Bereich SDA und Nonfood.

„Auf mich wartet eine spannende Aufgabe“, so Küchmeister, „die ich sehr gerne annehme.“ Ich freue mich, die Fortsetzung der langen Erfolgsgeschichte von Fakir mitgestalten zu dürfen und die sehr guten Kontakte in der Handelslandschaft entsprechend zu optimieren. Sales bedeutet Teamwork auf allen Ebenen und das ist mein Ansatz, um gemeinsam erfolgreich zu werden. Das Team soll mittel- und langfristig wachsen, um den gesamten Handel optimal zu erreichen. Berichten wird Peter Küchmeister direkt an die Geschäftsleitung - Frau Bahar Can - die mittlerweile seit 33 Jahren für Fakir tätig ist.

Peter Küchmeister, gelernter Kaufmann im Einzelhandel, begann seine berufliche Laufbahn im Vertrieb bei der Jako Hifi Elektronik als Außendienstmitarbeiter, gefolgt von diversen Positionen in der Braunen und Weißen Ware bei namhaften Herstellern wie Sony, Nokia, LG, Samsung, Severin und war zuletzt bei Vestel Holland B.V., Branch Office Germany als Key Account Manager White Goods D/A tätig.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!