Home Nachhaltigkeit Nachhaltigkeit Beurer veröffentlicht seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht

Beurer veröffentlicht seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht

Bild: Beurer
Bild: Beurer
Die Klimakrise zählt zu einer der größten Herausforderungen unserer Zeit. Als internationales Unternehmen ist sich Beurer der Verantwortung für die Zukunft bewusst und möchte dazu beitragen, dass auch kommende Generationen in einer gesunden Welt leben können.

Passend zum Weltumwelttag am 5. Juni hat sich der Ulmer Gesundheitsspezialist Beurer diesen Themen in den vergangenen zwei Jahren intensiv gewidmet und eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie erstellt. Nun wurde den erste Nachhaltigkeitsbericht nach GRI-Richtlinie veröffentlicht. Ziele im Klimaschutz, der Kreislaufwirtschaft und sozialen Verantwortung stehen im Fokus.
Marco Bühler - Bild: Beurer
Marco Bühler - Bild: Beurer
"Ressourcenschonung und soziales Engagement sind Teil unserer Unternehmens-Philosophie. Jeder von uns trägt Verantwortung für unser Klima. Wir haben uns Gesundheit und Wohlbefinden auf die Fahne geschrieben und es ist mir daher auch ein besonderes Anliegen, einen Beitrag für einen lebenswerten Planeten für unsere Kinder und nachfolgende Generationen zu leisten“, sagt Marco Bühler, Beurer Geschäftsführer und CEO.

Schritt für Schritt zu einem nachhaltigeren Unternehmen

Das interdisziplinäre Team des Nachhaltigkeitsmanagements arbeitet mit allen Unternehmensbereichen sowie externen Experten intensiv zusammen. Verantwortlich sind neben dem CEO, die Leitenden aller relevanten Bereiche – von Einkauf, Produktion, Regulatory, Technik & Entwicklung, Produktmanagement bis hin zum Service sowie Marketing und Vertrieb. Getragen wird das Projekt letztlich aber von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Beurer hat nach umfangreicher Bestandsaufnahme Wege gefunden, das Bewusstsein für den Klimaschutz zu schärfen und konkrete Maßnahmen fest in die Unternehmensleitlinien verankert. Gemeinsam mit dem Terra Institute aus Brixen in Südtirol wurde nun der erste Nachhaltigkeitsbericht nach den aktuellen, internationalen GRI Standards veröffentlicht. Dieser bildet nicht nur klare Vorhaben für den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen ab, sondern zeigt ebenso, welche Maßnahmen bereits erfolgreich umgesetzt wurden.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!